Kennt jemand Stapelboxen mit Schubladen Außenmasse ca. 14,5 cm auf 30 cm

Registriert
17.10.2001
Beiträge
10.984
Punkte Reaktionen
5.236
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
Ich in auf der Suche nach Stapelboxen mit Schubladen.
Sie sollten nicht breiter als 14,5 cm (evtl 14,7) sein

Ich brauche sie für einen Schrank, in dem Beba-Boxen gestapelt sind und bei dem daneben eben noch soviel Platz ist, dass man so etwas unterbringen kann.
Beba-Boxen gibt es meines Wissens nicht in dieser schmalen Breite.

Kenn jemand ein System oder etwas, das da passen könnte ?

Ich suche schon geraume Zeit im Netz und finde nichts passendes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sparsame Schwabe (jeder Platz muss optimal ausgenutzt sein...) ;)

im Ernst:

mir sind so kleine Boxen ebefalls nicht bekannt. Es gibt welche für Schließfächer; die sind aber immer noch etwa 5 cm breiter.

Hast Du dir schon überlegt, in dem Zwischenraum Münzalben unterzubringen? Dafür reicht der Platz allemal. Dafür müsstest Du einen Teil der Sammlung in ein anderes System (z.B. Rähmchen) umquartieren (vielleicht Dupletten?).

Dann gibt es noch diese kleinen Münzkassetten/Etuis aus Holz bzw. auch Plastik mit den unterschiedlichsten Einteilungen, die sich übereinander stapeln lassen. Im Handling etwas umständlich, wenn ca. 10 Stück übereinander lagern (und man natürlich aus der untersten was anschauen will).
 
...................Dann gibt es noch diese kleinen Münzkassetten/Etuis aus Holz bzw. auch Plastik mit den unterschiedlichsten Einteilungen, die sich übereinander stapeln lassen. Im Handling etwas umständlich, wenn ca. 10 Stück übereinander lagern (und man natürlich aus der untersten was anschauen will).

Danke für die Anregung

Welche sind das ?
 
Welche sind das ?

In Holz gibt es von Leuchtturm die Volterra Münzetuis. Diese gibt es auch in Plastikausführung. Die anderen Hersteller haben ähnliche Produkte im Angebot.

Ich habe gerade nachgeschaut. Die "normalen" Volterra Etuis sind recht schmal mit 93 bis 94mm (da bleibt immer noch Platz übrig). Die Variante mit 6 quadratischen Fächern zu je 50mm ist 15 cm breit - also ein paar mm zuviel.

Das einfachere Etui Nobile aus dem Hause Leuchtturm (ebenfalls 6 Fächer zu je 50mm) misst hingegen passende 13 cm in der Breite und 18 cm in der Tiefe. Empfohlener Preis: 12,90 Euro.

Unter Umständen gibt es von anderen Herstellern günstigere Versionen.
 
Kleiner Nachtrag:

Hab gerade bei den anderen Herstellern nachgeschaut (6 Fächer zu je 50mm) und bin nicht fündig geworden. Bei Safe und Schaubeck Fehlanzeige. Das Etui von Lindner ist zu breit und kostet zudem mehr.
 
Danke, das schaue ich mir dann am wochenende mal an.

Schon mal vielen Dank für den Tip.
 
Bin natürlich gerne auch noch für weitere Vorschläge dankbar.
 
Ja, Breite ist gut, aber ich brauche Tiefe.
Tiefe wie die Beba-Kästen wäre ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet