Kennt jemand vielleicht den Preis dieser Münze ?

Registriert
11.07.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Die Münze um die es sich handelt wurde mir von einer netten alten Dame geschenkt nachdem ich ihr beim Umzug geholfen habe. Nun ist die Münze schon seit 2 Jahren in meinem Besitz und ich werd so langsam neugierig ob die Münze nicht doch einen gewissen Wert hat.

Zur Münze:
Farbe: Gold
Material : Ich denke mal auch Gold ^^
Herkunft : Helvetia (Schweiz )
Aufschrift : 20 FR
Datum : 1947
Bild: Irgendeine Frau (ich lass mich gern belehren ) ^^

Na ihr Sammler und Tauscher... hat irgendwer ne Ahnung wieviel das gute Stück wert ist? :confused:

Würd mich über eine Antwort freuen :D
 
Die Münze wird auch Vreneli genannt.

Der Jahrgang 47 ist mit einer Auflage von 9,2 Mio nicht selten, daher wird für diese Münze nur der aktuelle Goldpreis gezahlt.
Zur Zeit ca 62-63 Euro.

Gruß Spooky
 

Ähnliche Beiträge

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet