Kennt sich Zufällig auch jemand mit dieser Münze aus?

Registriert
16.12.2003
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Kennt sich Zufällig auch jemand mit dieser Münze aus? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass diese Münze nicht echt ist. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Gruß
Frank
spanienalt.JPG
spanienalt2.JPG
 
hallo,
was bringt Dich dazu, zu glauben, daß dieses Stück nicht echt ist?
Ichn halte das für ein 20 Reales-Stück aus Spanien zur Zeit der Königin Isabella, das Material dürfte wohl Silber sein. Die Spanien-Freaks wissen da sicher noch mehr dazu zu sagen
Gruß
corrado26:)
 
na ja, weil ich in dem World Coins Katalog diese Münze nicht gefunden habe, bzw. 1837 mit dem Münzzeichen CL :confused:
Des Weiteren sind ja normalerweise. neben dem Datum kleine Sterne in denen das Datum steht, aber es sind keine Sterne sondern nur erhöhte Punkte.......habe leider nicht so die Ahnung, aber vielleicht war es bei dieser Münze ja auch normal
 
Hallo,

ich denke, dein Gefühl hat dich nicht getäuscht, und das ist eine ganz simple Touristenfälschung - noch nicht mal Silber, sondern bestenfalls Auflage. Wenn du sicher gehen willst, brauchst du es nur zu wiegen, es müßte 27 gr wiegen und ich tippe auf ca. 23 gr. Auf deinen Bildern sieht man aber auch schon am Rand sehr schön, daß das Teil zusammengebastelt wurde: auf beiden Bildern die Kanten / Rinnen im unteren Bereich zwischen Rand und Münzbild. Kein Wunder also, daß du den Jahrgang 1837 CL nicht im Kat. gefunden hast! ;)

Gruß klaupo

... ich hab übrigens von diesen Spaniern von 1770 bis 1900 eine ganze Serie! :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet