Kinder finden Falschgeld-Schatz im Bach

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.448
Punkte Reaktionen
17.522
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
12.10.2020 – 15:18

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 12.10.2020 mit einem Bericht aus dem Hohenlohekreis

Bretzfeld-Rappach: Kinder finden Falschgeld-Schatz im Bach


1602753380755.png


Beim Spielen haben Kinder im Bach "Mühlgraben" in Bretzfeld-Rappach am Sonntag mehrere 2-Euro-Münzen gefunden. Der Vater benachrichtigte gegen 20.30 Uhr die Polizei und berichtete, dass bereits ein zwei Kilogramm schwerer Beutel mit Münzen aus dem Wasser zum Vorschein gekommen sei. Vor Ort fanden Polizeibeamte und die Freiwillige Feuerwehr Bretzfeld insgesamt 45 Kilogramm 2-Euro-Münzen in dem Bach. Der Wert der Münzen beträgt mindestens 10.000 Euro. Die auf den ersten Blick echt wirkenden Münzen stellten sich jedoch schnell als Falschgeld heraus. Wer Hinweise auf die bislang unbekannten Entsorger der Münzen geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07941 9300 beim Polizeirevier Öhringen zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn

Quelle und mehr:
 
Hat da jemand einen Langzeitalterungstest gemacht, um die Münzen echter erscheinen zu lassen?
Oder hat einer der Fälscher nicht richtig verstanden, wie Geldwäsche funktioniert?
 
[verschwörungstheorieein]
Falschgeldfund in Deutschland in solche einer großen Menge. Ob da nicht jemand krampfhaft versucht den patentierten Polymerring bei Münzen salonfähig zu machen? Wenn ich mich recht erinnere wurde 2016 damit geworben das man Fälschern von Münzen das Leben mit den Polymers erschweren wollte. Resultat, die Polymermünzen sind nur in den Schattullen der Sammler verschwunden nicht in den Kassen der Supermärkte und in den Geldbörsen der Menschen.
[verschwörungstheorieaus]
 
Resultat, die Polymermünzen sind nur in den Schattullen der Sammler verschwunden nicht in den Kassen der Supermärkte und in den Geldbörsen der Menschen.
Das wird wohl auch nur dem Bundesfinanzminister ein Lächeln ins Gesicht schreiben... Ich hätte da auch mehr erwartet, aber dann müsste die EU mitziehen. Ich könnte mir 5 und 10 Euro Münzen für den Zahlungsverkehr gut vorstellen.
 
Möglich, glaube aber das dies nicht geschehen wird. Da Scheine leichter wegzustecken sind als 10€ Münzen.
Denke es wird ähnlich wie bei den 10DM Münzen werden. Die wollte glaube ich keiner haben als Zahlungsmittel.
 
Möglich, glaube aber das dies nicht geschehen wird. Da Scheine leichter wegzustecken sind als 10€ Münzen.
Mit solchen Münzen wird oftmals Automatenbetrug begangen, darum sind im großen Auktionshaus auch Unmengen an thailändischen Münzen im Angebot. Ich glaube die 20 Bat Münzen haben ähnliche Münzdaten wie die 2 Euro Stücke, aber nur einen Bruchteil an Wert. Damit kann man dann z. B. Zigaretten sehr preiswert aus dem Automaten holen. Ich denke mal, dass das bei den Fälschungen nicht geklappt hat und dass sie deshalb entsorgt wurden.
 
Es sind 10 Baht Münzen und Zigarettenautomaten fallen schon lange nicht mehr darauf rein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet