King Charles III auf Münzen

Punkte Reaktionen
523
Bleibt die Frage, wie die Münzen "in echt" rüberkommen werden. Manche Details sind sehr fein und flach. Die sind dann nur bei den ersten Münzen, die mit neuen Stempeln geprägt wurden gut erkennbar. Werden Stempel von Patritzen abgedrückt, ergeben sich im Vergleich zum Gipsmodell weitere Einbußen.

Von den vielen einzelnen Haaren dürfte, besonders bei den Umlaufmünzen, nichts zu sehen sein. Ebenso bei vielen St und Spiegelgelanz-Prägungen. Die ersten paar huntert mit neuem Stempel geprägten Münzen dürften mehr zeigen. Ich sehr da Nachbesserungsbedarf, wenn man auch auf Umlaufmünzen Details sehen möchte. Die Zirkulation wird dann den Rest erledigen.

Der Vergleich zeigt, was ich meine. Das Porträt der Queen wurde zur Vortäuschung von Abnutzung leicht gebürstet und zeigt dennoch alle Details. Beim "Charls" sähe eine gebürstete oder zirkulierte Münze anders aus.
Es sieht doch keine Münze in echt aus, wie auf den computergenerierten Bildern.
Das wird bei CIIIR nicht anders werden.

Punkte Reaktionen
12.110
Das 50 - Pencestück sieht ja richtig gut aus, das Design mit den ins Kreuz gestellten Wappen, das auf das 17. Jahrhundert zurückgeht ( Charles II ? ), wurde zuletzt 1953 und 1960 verwendet.

Punkte Reaktionen
12.110
Der Run auf die neuen Münzen hat begonnen. 55000 warten geduldig, zwischenzeitlich ist auch der Server zusammengebrochen.

Punkte Reaktionen
328
An welcher Stelle steht unser Bestellstand? ... :lachtot:

Punkte Reaktionen
222
Laut Royal Mint ist die Auflage nicht limitiert und die Münzen können bis zum 31.12 bestellt werden.
Steht laut Royal Mint seit Freitag auf ihrer Website:)

Punkte Reaktionen
2.184
Her Late Majesty?

Bezieht sich die Münze nicht auf den neuen König?

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet