• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Kippertaler zu 120 Kreuzern 1622, Ferdinand II

Registriert
18.04.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde.

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Bitte.
Nach stundenlangem Suchen bin ich immer noch ratlos.

Weiß jemand um welche Münze es sich hierbei handelt?

Zu lesen ist: Philippu – Ferdi II D G RO – G H B - Rex
IMG_0271.JPG
IMG_0272.JPG


Vielen Dank für Eure Mühe.
 

moppel65

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.04.2003
Beiträge
8.282
Punkte Reaktionen
8.771
Hallo
Ich kann zwar auf den Bildern gar nichts erkennen, aber ich denke mal, dass Dein Ferdi II ein Spanier ist.
 
Registriert
18.04.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
reining: Du hast Recht! Das ist sie... genau! Wahnsinn, wie hast du das rausbekommen? Was mache ich jetzt mit der?
 
Registriert
05.04.2008
Beiträge
2.426
Punkte Reaktionen
1.343
Die Erhaltung ist schon arg schlecht und sieht aus wie frisch aus dem Boden gekommen
Es sieht auch so aus, als wären dort Henkelspuren auf 12 Uhr, als hätte dort mal jemand eine Öse in den Rand geschraubt.

Kannst/ magst du was zur Herkunft sagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet