Kippt die Ausgabe der 20-€-Sammlermünze „900 Jahre Freiburg“? Falsches Datum entdeckt!

Soll die 20-€-Sammlermünze „900 Jahre Freiburg“ trotz Irrtum wie geplant in diesem Jahr erscheinen?

  • ja

    Stimmen: 5 26,3%
  • nein

    Stimmen: 10 52,6%
  • mir egal

    Stimmen: 4 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    19
:respekt: Aber auf die Idee muss man erstmal kommen. Prima gemacht, der Text kommt gewohnt
glaubwürdig rüber. Ich musste heute morgen auch zweimal lesen, bevor ich es anhand der Uhrzeit der Einstellung 01.04. 00:01 Uhr gemerkt hatte :)
 
Wirklich gut gemacht. Der Praktikant war vielleicht etwas zu unwahrscheinlich. Toll auch die Beiträge danach. So konnte man den gesamten Thread gut lesen. Danke
 
Ich bin noch etwas skeptisch ... wie sieht eigentlich das Datum tatsächlich auf der Urkunde aus ? :D
 
Die Bundeskanzlerin hatte heute Morgen sogar versucht den Papst anzurufen, und wollte ihn fragen ob wir wegen der 900 Jahre Freiburg Münze vllt. nicht den gregorianischen Kalender durch ein überarbeitetes neues Kalendersystem ersetzen können. Trump soll von dem geheimen Anruf unserer Bundeskanzlerin ,dank der NSA, doch Wind bekommen und es von den Dächern getwittert haben.
 
Ich find' ja den Inka-Kalender toll ... der ist so schön rund. :D
 
Der Tag des 1. Aprils nähert sich seinem Ende, Zeit also, hier mal aufzuräumen.

Ich freue mich, dass ich doch einigen „ein X für ein U“ vormachen konnte … - auch wenn es in meiner frei erfundenen Geschichte aus dem Freiburger Stadtarchiv ja eigentlich andersherum funktionieren sollte.

Es gab keinen jungen Praktikanten dort, es wurden auch keine neuen wissenschaftlich-historischen Untersuchungen angestellt, ja, es gibt dort auch sogar keine Dokumente, die man zur Wahrheitsfindung meines Aprilscherzes hätte heranziehen können … - denn: Die ältesten Dokumente im Freiburger Stadtarchiv stammen aus dem Jahre 1326. Alles aus der Zeit davor, also auch die Urkunde zur Verleihung des Markt- und Stadtrechts, ist leider vernichtet.

Schön, dass einigen meine frei erfundene Geschichte gefallen hat. Natürlich haben einige von euch schon frühzeitig erkannt, an welchem Datum ich euch das berichtet habe. Zum Glück konnte ich einige voreilige „April-, April-Rufe“ rechtzeitig entdecken und die Beiträge hier ausblenden, um nicht zu früh anderen den Spaß zu nehmen. Seid mir deshalb bitte nicht böse.

In Zeiten wie diese braucht man auch mal Abwechslung. Ich jedenfalls hatte mit der Ausarbeitung meiner Idee, den Recherchen zur Sache und der Erstellung dieses Threads meinen Spaß. Danke für die vielen wohlüberlegten Fortführungen dazu durch eure Beiträge.
 
Ich oute mich mal...bin drauf reingefallen, lach.
In Zukunft werde ich Deine bisher sehr geschätzten
Beiträge besonders kritisch lesen und Dir nix mehr
glauben.:p
 
Immer das selbe mit Numisfreund. Jedes Jahr zum 1. April um Punkt 0.01 Uhr schlägt er zu.
Aber er gibt sich wirklich so viel Mühe, dass man diesen Scherz zu anderen Beiträgen nicht unterscheiden kann.
 
Immer das selbe mit Numisfreund. Jedes Jahr zum 1. April um Punkt 0.01 Uhr schlägt er zu.
Aber er gibt sich wirklich so viel Mühe, dass man diesen Scherz zu anderen Beiträgen nicht unterscheiden kann.
Danke für die Blumen :)

Ich hab mir mal erlaubt, meine Aprilscherz-Beiträge der letzten Jahre hierhin zu verlinken. Wer mag und Langeweile hat, kann in diesen schlechten Zeiten ja mal reinsehen, um sich ein wenig aufzuheitern … ;)

2021: Ausgabestellen reagieren auf steigende Nachfrage nach Fehlprägungen
2020: Kippt die Ausgabe der 20-€-Sammlermünze „900 Jahre Freiburg“? Falsches Datum entdeckt!
2019: EU-weites Verbot von Polymermünzen droht!
2018: keine 2€CC Niederlande 2018/1 „Molen 1“ (UNESCO-Welterbe-Serie: Niederländische Windmühlen)
2017: 2CC Deutschland 2022 - Bundesländer-Serie wird ergänzt
2016: Luxemburg machte es lange vor – nun ziehen die anderen nach!
2015: Griechenland boykottiert neue 2-€-Gemeinschaftsausgabe
2013: 2CC Beitrittsländer 2014: Kleine Gemeinschaftsausgabe „10. Jahrestag d. EU-Beitritts"

EDIT 20.08.2021: Liste fortgeschrieben
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet