Kippt die Ausgabe der 20-€-Sammlermünze „900 Jahre Freiburg“? Falsches Datum entdeckt!

Soll die 20-€-Sammlermünze „900 Jahre Freiburg“ trotz Irrtum wie geplant in diesem Jahr erscheinen?

  • ja

    Stimmen: 5 26,3%
  • nein

    Stimmen: 10 52,6%
  • mir egal

    Stimmen: 4 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Ist die Münze denn jetzt schon gedruckt? Wenn nicht wäre es ja nicht schlimm wenn man sie ausfallen lässt.

Hallo kralau

Ich will nicht besserwisserisch sein, aber man sagt nicht gedruckt sondern geprägt ;).
 
Der Mensch JK. Die Person JK. Das große Mysterium JK.
Passt eigentlich alles.....
 
Wir wussten es ja bereits immer - die Praktikanten werden unterschätzt ! Die Münze wird allerdings auf jeden Fall ausgegeben,
weil sonst ja eine Prägestätte gegenüber den anderen benachteiligt werden würde - zumindest, was die 20 Euro Münzen in Silber angeht.

Genau das soll auch der Grund dafür sein, dass es in diesem Jahr doch die 20 Euro Münze für die Fußball EM geben wird. Da diese bekanntlich erst im kommenden Jahr stattfinden wird, war die Münze zunächst gestrichen worden.
Wie ich aus gewöhnlich sehr zuverlässigen Quellen erfahren habe, soll die Münze mit einer Art Privy Mark doch geprägt wird. Demnach wird auf diesem
kleinen Prägezeichen die (korrekte) Jahreszahl 2021 stehen. Also man muss schon sagen - es tut sich etwas hinsichtlich der Silbermünzen aus Deutschland.
Und so können dann doch alle fünf Prägestätten mit dem Prägen der Silbermünzen in diesem Jahr beauftragt werden.
 
Das erkennt man schon am Datum des Threads ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet