Klebeband als Münzfixierung

Registriert
05.03.2005
Beiträge
3.213
Punkte Reaktionen
622
Gestern erhielt ich ein paar 10 DM-Münzen via Einschreiben.
Nix klapperte oder rutschte in dem gepolsterten Umschlag ...
... und zwar deswegen, weil die Münzen schön ordentlich mit einem durchsichtigen Paketklebeband auf ein Blatt Papier fixiert waren :eek:
Zu meiner Freude hat der liebe Versender 100% der Münzoberfläche (avers) bekleben können ... jetzt kann ich gucken, wie ich die Münzen auslöse und dann den Kleber runter bekomme :wut: :heul: :motz:
Nääääää, wie dämlich!!!

Ich bin bereit für euer Mitgefühl :) Danke
 
Hallo Tulitei,

mein Mitgefühl hast du.

Grüße

Volker
 
Hallo Tulitei,

großes Mitgefühl von einem Mit-Leidtragenden!

Bei mir wars undurchsichtiges Paketband. Der wollte wohl irgendwie seinen Unmut darüber äußern, dass außer mir niemand geboten und ich so die Münze für einen Euro ersteigert hatte.

Das wird bei Dir wohl ein Fall für Aceton, oder? Die Paketbänder kleben saumäßig gut (außer die aus dem 1 Euro Shop). Ansonsten kannst Du es auch mit Butter versuchen. Dick Einschmieren, und dann eine Nacht einwirken lassen. Bei größeren Sauereien hilft meiner Erfahrung nach aber nur Aceton.
 
Alkohol tut's auch. Ich hab seinerzeit sehr gute Erfahrungen mit dem EdT meies Sohnes gemacht. :D Damit hab ich jahrzehnte alte Klebereste weg bekommen.
 
Versuch es etwas mit dem Fön zu erwärmen, dann ist die Chance groß das fast alles abgeht. Reste mit Alkohol entfernen.
 
Danke ...

ich befürchte auch, dass ich die Münzen ertränken muss. Vorher fönen - geht klar! (daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht, DANKE)
Ich probiere es erst einmal mit Alkohol aus der Apotheke.

Für 11 10-DM-Münzen habe ich immerhin 65 Euro bezahlt - das ist über Nominalwert :cool:

Der Verkäufer hätte sie auch mir einem Hammer bearbeiten können ... :heul:
So ein Irrer ... Kleber ...
 
Das ist immer sehr ärgerlich ...
... mir wurden sogar schonmal Banknoten zugesendet die mit Tesa am Blatt befestigt waren .... wie doof muss jemand sein sowas zu machen ?

Glücklicherweise habe ich den Tesa wieder sauber abziehen können ... dennoch - ist es eine Frechheit.

Lg
Marcus
 
Das ist immer sehr ärgerlich ...
... mir wurden sogar schonmal Banknoten zugesendet die mit Tesa am Blatt befestigt waren .... wie doof muss jemand sein sowas zu machen ?

Glücklicherweise habe ich den Tesa wieder sauber abziehen können ... dennoch - ist es eine Frechheit.

Lg
Marcus

Bei mir kam mal eine bankfrische Note aus Kuwait an - sauber in der Mitte gefaltet :wut:

Übrigens, der Münzverkäufer ist woh kein Neuling im Münzverkauf und müsste die Grundkenntnisse im Umgang mit Münzen besitzen. Darf ich ihm Absicht unterstellen?
 
Bei mir kam mal eine bankfrische Note aus Kuwait an - sauber in der Mitte gefaltet :wut:

Übrigens, der Münzverkäufer ist woh kein Neuling im Münzverkauf und müsste die Grundkenntnisse im Umgang mit Münzen besitzen. Darf ich ihm Absicht unterstellen?

Bei 65€ für -11- 10er hast du selbst, wenn es vor 1998er sind, prima geboten:)) Der ist sicher stinkig wie Hölle und deshalb darfst du ihm bestimmt auch ein wenig Absicht unterstellen... ich find es völlig daneben und würde selbst bei so einem Auktionsergebnis meine Wut nicht an dem Käufer und schon garnicht an den Münzen auslassen, die können Beide nix dafür !
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet