• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Kleine Gold-Münze? Fantasy Prägung!

Registriert
28.08.2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Guten Morgen liebe Sammler,

ich habe einige Gold Münzen gefunden und bei einer Münze bin ich nicht fündig geworden.

Die anderen Münzen haben eine Punze und diese hier nicht!

Im Internet habe ich zwar diese Fantasy Prägung gefunden, aber einer schreibt sie sei aus Bronze, Messing, einer aus 333 Gold und einer wieder 585 Gold usw.

Die große ist ca. 11mm und das Gewicht knapp 0,5 Gramm.

Weiß vielleicht einer etwas über diese Fantasy Münzen?

Über eine Information bin ich Super DANKBAR!

Wünsche allen ein schönes Wochenende und viele Grüße aus Buxtehude Thomas
 

Anhänge

  • IMG_20220910_191013.jpg
    IMG_20220910_191013.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 132
  • IMG_20220910_190937.jpg
    IMG_20220910_190937.jpg
    3 MB · Aufrufe: 121
Diese Medaille im Stil der US-amerikanischen 20 Dollar-Münze scheint keine Punze zu haben, die über den Feingehalt Auskunft gibt.
Gewissheit wirst du nur nach einem Säure- oder Röntgenfluoreszenztest haben (beim Juwelier oder Goldankäufer möglich, möglicherweise mit Gebühren verbunden).
Vom Gesamterscheinungsbild her würde ich vermuten, dass kein Gold enthalten ist, und wenn doch, dann nur in sehr niedriger Konzentration, 8 Karat vielleicht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet