Kleine Italienbeschaffung

Registriert
19.02.2007
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
11
Hallo,

nachdem letztes Jahr meine Italienbeschaffung der silbernen 500er ein voller Erfolg war versuche ich mich an einer neuen etwas kleineren Beschaffung mit lustigen Regeln. Ich hoffe sie findet Anklang.

Ich habe am Wochenende für kleines Geld ein nettes Lot Münzen erstanden. Da nicht jeder vielleicht schon alle Münzen hat möchte ich diese gerne als kleine Beschaffungsaktion weitergeben.

Ich poste mal die Liste mit den Münzen. (siehe Anhang)

Wenn jemand etwas möchte lege ich die Münzen mal für ihn auf die Seite.

Hier die Regeln die ich mir ausgedacht habe:

Insgesamt möchte ich meinen Einkaufspreis von 6,50 € erreichen. Jeder der etwas möchte schreibt mir per PN was er möchte und einen kleinen Betrag (Freiwillige Spende, den er dafür ausgeben möchte) Nach Eingang der PN reserviere ich die Münzen. (ich aktualisiere dann auch hier im Forum, damit auch jeder weiß was es noch gibt.)

Wenn 6,50 € erreicht werden, werde ich die Münzen verschicken, wenn nicht, wandern einfach alle Münzen in meine Dublettenliste. Verschicken würde ich gerne alles per SLS, da so das Porto von mir (Italien) nach Deutschland nur 1x zu zahlen ist.
Versand: Normalversand da günstiger und Einschreiben aus Italien nicht versichert sind. Vers. Versand scheidet aus, da dieser teurer ist als alle Münzen. Die Versandkosten übernehme ich.

Wenn erwünscht kann ich gerne diese Liste erweitern um etliche Dubletten aus meiner Dublettenliste.

Bitte immer angeben die Seite und Pos. der Münze, das macht es für mich beim heraussuchen leichter. Die Preise lt. KM in Spalte "H" sind nur informationshalber abgedruckt. In Spalte "J" habe ich noch reingeschrieben, wenn eine Münze nicht ganz sauber ist, bzw. wenn der Erhaltungsgrad im KM nicht bewertet wurde so habe ich den nächsthöheren Erhaltungsgrad eingetragen.

Viel Spass mit dieser Liste. Ich hoffe jemanden gefällt es, falls nicht kann ich gerne dieses Thema wieder löschen. Es soll kein Verkaufsthema sein, da ich die Münzen nur für evt. Interessenten gekauft habe. Ich selbst habe keine neue Münze für mich gehabt.

Grüße
Herbert
 

Anhänge

  • Aufstellung.xls
    40 KB · Aufrufe: 187
aktualisiert um 12:07

Stand: 6 Münzen vergeben noch 28 verfügbar.
 
Wenn ich es heute abend schaffe schreibe ich noch ein paar Münzen aus meiner Dublettenliste dazu, dann gibt es morgen früh weitere Münzen aus Italien.

Noch sind wir weit weg vom Ziel von 6,50 €. Vielleicht geht aber ja noch was.
 
Liste aktualisiert. Ca. 100 weitere Münzen stehen bereit in Sammlungen aufgenommen zu werden. Ich hoffe mir ist gestern kein Tippfehler unterlaufen. (Kann ja immer mal vorkommen)

Viel Spass beim Suchen.
 
Stand: 9 Münzen von 137 vergeben.
 
Nachdem ich letztes Jahr 3 Typen Silbermünzen angeboten habe und dort hätte ich 250 St. und mehr gebraucht bin ich jetzt doch erstaunt, daß sich hier niemand meldet. Am Preis kann es nicht liegen, da ja jeder geben kann was er möchte.

Sammelt kaum jemand italienische Münzen wenn sie nicht aus Silber sind, oder hat jeder die Sammlung schon voll?

Bin auf eure Antworten neugierig.

Schönes Wochenende
 
Bin auf eure Antworten neugierig.
In Deiner Beschaffung hast Du die kaum zu bekommenen Silberlinge angeboten, die in keiner Dublettenliste auftauchen. Daher die große Nachfrage damals.
In der Liste hier oben stehen zu 96% die Allerweltsmünzen, die in jedem Kilolot haufenweise drin sind. Die 4% interessanten Münzen haben sich die bisherigen Interessenten schon gesichert. Daher wird da wohl auch nicht mehr allzu viel Nachfrage für den Rest zu erwarten sein.
 
Hallo Herbert,
für mich kommt die Aktion wie gerufen.
Ich schicke Dir meine Wunschliste per pn.

Gruß Münzbär60
 
Jetzt blicke ich auch ein wenig durch. Bei den Silberlingen hatte ich allerdings nicht gedacht, daß die selten seien, da man sie bei uns auf jedem Flohmarkt findet. Allerdings zu schrecklich hohen Preisen.

Das mit dem SLS von den Neulingen hatte ich nicht bedacht. Tja, der ein oder andere hat aber doch noch was gefunden und somit werte ich diese kleine Beschaffung mal nicht als Totalfehlschlag.
 
Update: 05.07.10 um 07:53

Wunschmünzen von Münzbär60 jetzt berücksichtigt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet