Kleine schwarze Punkte

Original geschrieben von Goldnase
Sehe ich genauso. Habe ich mit meinen Goldmünzen auch gemacht.

Hast Du noch welche von diesen Goldmünzen?
Waren da 200€ Münzen dabei?
Nehme ich Dir auch zum Nominalwert ab. Sparst Du den Weg zur LZB. :D
 
:D Habe den Beitrag mal wieder nicht richtig gelesen. Habe bei den billigen Goldmünzen das Reinigen ausprobiert und sie natürlich nicht anschließend zur LZB gebracht.......
 
hatte das problem gerade mit muenzen aus dem deutschen reich, in einem anderen forum habe ich den hinweis gelesen, sie eine weile in natronlauge zu legen und dann mit natron abzureiben. das hat funktioniert und die patina ist noch da!
 
Das kann ich kaum glauben. Das Natron und erst Recht das Abreiben mit Natron beseitigt normalerweise die Patina.
Einlegen in Waffenöl lässt die Patina erhalten und beseitigt alle darüberliegenden Anhaftungen.
 
also ich bin jetzt nicht so der patina experte, die muenze sieht aber noch alt aus, im gegensatz zu in essig gelegten, die nur so blitzen.
 
Hallo,

ich bitte um Vorher / Nachher Bilder von den Reinigungsversuchen, mit Angabe der dazu angewandten Reinigungsmethode... .

... und Bitte betreibt doch keine "Leichenfledderei" mit so einem alten Beitrag. Ein neuer Beitrag mit neuen Erkentnissen im Forum
Zubehör,Pflege, Reinigung und Aufbewahrung dient der besseren Übersichtlichkeit und hilft bei gleichen Problemen mit unseren Lieblingen wahrscheinlich mehr als die Suche nach Uralterkenntnissen....

Grüße
pingu
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet