Kleine Spielerei gefällig?

Ist die Spielidee interessant für dich und würdest du mitmachen?

  • Ja

    Stimmen: 24 96,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 4,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
997
Punkte für Reaktionen
3.490
Was haltet ihr davon, wenn wir beim Jahr 2016 beginnend, jeder der hat, eine Münze einstellt und jeden Tag ein Jahr zurück gehen?
Ich bin gespannt wie weit wir ohne Lücken in die Vergangenheit kommen.
Bevor jemand meckert - die Idee habe ich aus dem numista-Forum "geliehen".
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
12.038
Punkte für Reaktionen
11.060
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Ich mache mit und stelle hier diese Münze ein:

SI 2016 Unabhängigkeit PP.jpg

2-€-Gedenkmünze Slowenien 2016 "25 Jahre Unabhängigkeit" in Proof.

Der nächste bitte morgen mit 2015!
 

bofried

Foren - Sponsor
Teammitglied
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
8.134
Punkte für Reaktionen
6.935
Website
www.langsamreich.de
Ebay Username
eBay-Logo bofried
Das ist ja nur eine Umfrage, ob so ein Thread eröffnet werden soll. Ich finde die Idee für die "Plauderecke" ganz gut und würde wahrscheinlich aus mitmachen.

Gruß Bofried
 

B555andi

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge
6.699
Punkte für Reaktionen
5.392
Ich finde die Idee auch super und habe entsprechend abgestimmt.

Das erste halbe Jahr dürfte recht problemlos laufen - dann beginnt die Zeit der "Altmünzsammler"....;)
 

B555andi

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge
6.699
Punkte für Reaktionen
5.392
Das "Nein" in der Umfrage können wir uns eigentlich schenken. Wer mitmachen will, macht mit.
 

B555andi

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge
6.699
Punkte für Reaktionen
5.392
Da es in dem Thread um Münzen geht, gehört er meines Erachtens in die Rubrik "Allgemeines". Die Plauderecke ist für Themen reserviert, die nichts mit Numismatik zu tun haben.
 
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
997
Punkte für Reaktionen
3.490
Danke für die vielen Rückmeldungen. Dann eröffne ich mal einen entsprechenden Beitrag.
 

Raphael

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.12.2001
Beiträge
12.972
Punkte für Reaktionen
840
Website
Website besuchen
Schöne Idee.

---------------------------

Könntest du bitte den Text ein wenig anpassen:

Postet ein eigenes Bild von eurer (Lieblings-)Münze entsprechend dem gerade geforderten Jahr.
So gehen wir unnötigen Diskussionen aus dem Weg.
 

hh1969

Moderator...und seit über 18 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Mitglied seit
08.02.2002
Beiträge
4.956
Punkte für Reaktionen
1.047
kleine Hochrechung (ohne Gewähr):

Am 31. Oktober 2016 wäre das Jahr 2004 dran.
Am 30. November 2016 wäre das Jahr 1974 dran.
Silvester 2016 wären wir beim Jahr 1943.
Ende Januar 2017 dann im Jahr 1912.
Ende Februar 2017 wären wir bei 1884.

Im Jahr 2022 kämen wir dann an den Beginn unserer Zeitrechnung. Spätestens da - so vermute ich - werden sich die ersten Lücken auftun...:D
 
Oben