Kleine Spielerei gefällig?

Ist die Spielidee interessant für dich und würdest du mitmachen?

  • Ja

    Stimmen: 24 96,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
ich hab das Gefühl, dass mein Hilferuf im Nirwana verhallt ist ->
Hier noch einmal
Neuzugang unbekannter vorderasiatischer Münzen
So gerne ich dir bei der Bestimmung helfen würde, sind mir mangels Kenntnisse und Literatur in diesem Bereich der Numismatik die Hände gebunden.
Ich denke, damit spreche ich für viele der Foristen hier. Man tut was man kann, aber die Möglichkeiten sind leider sehr beschränkt.
Kommt Zeit kommt Rat.
Viel Erfolg bei der weiteren Bestimmung!
 
Jetzt ist die Zeit gekommen, wo wir uns absprechen sollten.
kaamos zieht noch durch bis 1490.
Danach kann ich einmal ab 1485 (bis 1498) ein Jahr übernehmen und zwei Jahre ab 1483 (bis 1513).
1482 hab ich auch geplant, den kann ich aber auch auf 1481 verschieben.
1481 rückwärts bis 1448 kann ich zwei Jahre füllen.

Wie sieht es bei Euch aus?
 
im 15. Jh. habe ich 1430 datiert.

undatiert je ein:
1458-71
1471-83
1471-1516

Letztere beiden Stücke kann ich nicht vor 1480 zeigen, wenn ich wieder im Lande bin.
 
Ich bin dabei mit:
- 1493 Hildesheim
- 1478 - 1532 Pommern
- 1428 - 1528 Hildesheim
- 1440 - 1470 Brandenburg-Stendal
- 1422 - 15xx Hamburg
- 1425 - 1427 Hildesheim
- 1435 - 1500 Hildesheim
 
Ich habe für das 15. JH noch ein paar Stücke mehr gefunden.
Nach den bisher genannten Ressourcen können wir es bis 1478 schaffen.
Im Anhang eine Spielerei, wie wir uns das bis dahin aufteilen können. Da kann man die Tage natürlich noch nach Bedarf hin und her schieben.
Wir brauchen noch etwas mehr Stoff. Andy?
 

Anhänge

  • Mspielplanung.xlsx
    19,5 KB · Aufrufe: 133
Mit sechs oder sieben Münzen kann ich mich noch beteiligen, näheres heute abend sobald ich wieder am heimischen Herd bin.
 
Nach den bisher genannten Ressourcen können wir es bis 1478 schaffen.
Im Anhang eine Spielerei, wie wir uns das bis dahin aufteilen können. Da kann man die Tage natürlich noch nach Bedarf hin und her schieben...
Ui, da hast du dir ja einen tollen Job gesucht. Aber vielen Dank für diese Idee! :)
Relevant für diese Excel-Liste kann ich noch eine Münze aus dem Bereich 1438-1460 anbieten.
 
Gute Idee mit der Planungstabelle!
Nur als kleine Korrektur: in der AR-Spalte musst du mich ein Feld weiter runter schieben und dafür einen zusätzlichen moppel65 eintragen
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet