www.honscha.de

Kleine Spielerei gefällig?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Alu-Chip, 19. Oktober 2016.

?

Ist die Spielidee interessant für dich und würdest du mitmachen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. November 2016
  1. Ja

    24 Stimme(n)
    96,0%
  2. Nein

    1 Stimme(n)
    4,0%
  1. kaamos

    kaamos

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    8.946


    Bis in die 1150er Jahre kommt jedes Jahrzehnt was, danach lichtet es sich. Es kommt zwar immer mal was gekleckert, aber mit großen Lücken

    1000er 5x
    900er 6x
    700er 3x
    600er 1x
    500er 1x

    Aber bis dahin dauert es so lange, dass sich der Bestand bestimmt noch ändert
     
    Kronerogøre gefällt das.
  2. Kronerogøre

    Kronerogøre

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    9.668
    Zustimmungen:
    7.817
    Nur Mut. Wenn das dustere Mittelalter durchgestanden ist, leuchtet das Licht der Antike.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2018
    diwidat, Geiger2006 und JensiS gefällt das.
  3. Kronerogøre

    Kronerogøre

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    9.668
    Zustimmungen:
    7.817
    @kaamos
    Spiel - Wie weit kommen wir zurück? (Teil II)

    Vielen Dank für den schönen Beitrag . Die wehmütige Erwähnung der " besseren Tage Aleppos" und die Bilder eines normalen, alltäglichen Lebens, liessen mich wieder an diese Reportage denken, die ich vor zwanzig Jahren mit Begeisterung gelesen und mit dem Steinzeitlayout des letzten Jahrtausends auch ausgedruckt habe.Zu meiner Freude ist dieser Reisebericht aus einer anderen Zeit noch immer online erhalten :

    FAHRGAST 3/98 - Mit der Bahn nach Jordanien (1)

    FAHRGAST 4/98 - Mit der Bahn nach Jordanien (2)
     
    Muppetshow und kaamos gefällt das.
  4. kaamos

    kaamos

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    8.946
    Und ich bedanke mich für diesen spannenden Bericht. Die Strecke ist ja ähnlich meiner von 2004, auch wenn wir damals das Auto genommen hatten. Da ging es vom Erzgebirge über Budapest und die Balkanroute auch via Istanbul, quer durch Anatolien bis Aleppo. Sogar der Rest stimmt... Palmyra, Damaskus, Amman - nur wir haben es noch bis ans rote Meer runter geschafft :D
     
    Muppetshow und Kronerogøre gefällt das.
  5. Muppetshow

    Muppetshow

    Registriert seit:
    2015
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    3.036
    Weiß jemand, ob bei @Razorback alles in Ordnung ist? Lange Zeit hat Andi das Spiel am Laufen gehalten und könnte uns sicherlich noch viele interessante Stücke zeigen. Nach seiner letzten Münzpräsentation am 15.07. ist er seit dem 20.07. nicht mehr im Forum angemeldet gewesen...
     
  6. kaamos

    kaamos

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    8.946
    Mir ist da leider nichts bekannt
     
  7. Razorback

    Razorback

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    6.919
    Danke der Nachfrage... melde mich hiermit zurück. :) Ich fürchte, allzuviel kann ich zum inzwischen vergangenen Zeitraum nicht beitragen - aber ich schaue mal was sich findet.
     
    Kronerogøre und Muppetshow gefällt das.
  8. Kronerogøre

    Kronerogøre

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    9.668
    Zustimmungen:
    7.817
    Mit diesem Design, dass mühelos auf jede Eurogemeinschaftsausgabe gepasst hätte, muss wohl so ziemlich der Tiefpunkt der Stempelschneiderkunst erreicht sein. Faszinierend, vielen Dank fürs Zeigen.
     
  9. kaamos

    kaamos

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    8.946
    Sehr schön! So ein Exemplar habe ich auch schon eine Weile in meiner Ebay-Beobachtungsliste ^^

    Noch eine Anmerkung: Jumada ist eine Datumsbezeichnung, genauer: der Monat. Jumada I ist der fünfte Monat des islamischen Kalenders. der sechste Monat ist Jumada II.
     
  10. ischbierra

    ischbierra

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    642
    Ebay Username:
    eBay-Logo ischbierra
    Vielen Dank für die Korrektur. Dann ist Rabi II der andere Monat, von dem es diese Münze noch gibt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden