Kleine Spielerei gefällig?

Ist die Spielidee interessant für dich und würdest du mitmachen?

  • Ja

    Stimmen: 24 96,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Um weiteren Diskussionen vorzubeugen, sind die Spielregeln aktualisiert worden.
 
Um weiteren Diskussionen vorzubeugen, sind die Spielregeln aktualisiert worden.

Schade. Ich hätte diese Diskussion für durchaus diskussionswürdig gefunden... o_O

Aber egal...

@FooFighter: ich kann dir nicht ganz folgen in deiner Argumentation, ist aber auch letztendlich egal...
 
@FooFighter: ich kann dir nicht ganz folgen in deiner Argumentation, ist aber auch letztendlich egal...

Du schreibst: Entscheidend ist, dass die Bilder von der jeweiligen Person selbst stammen. Rudolf hat sich aber das Bild von Herrn Honscha geliehen, also auch nicht selbst gemacht. Von daher müsste der Rüffel ja nachvollziehbar sein, oder? ;)
 
ja, das ist nachvollziehbar...
 
Finde das Spiel super. Bin gespannt was alles für Münzen zu sehen sein werden :).

@WM2006. Jo das Wetter war geil und ich frisch verliebt :D
 
Bis jetzt gab es schon viel Schönes und Interessantes aus aller Herren Länder zu sehen.
Danke für die rege Beteiligung.
 
Heute stelle ich eine Münze aus meinem Sammelgebiet Tschechien vor.

Auf dem Revers der 10-Korun ist die Peter-und-Paul Kathedrale von Brünn zu sehen, und zwar aus der Ansicht von Norden. Diese in der Hochgotik errichteten Kirche stammt aus dem 14. Jahrhundert, in der Zeit also, in der die meisten Sakralbauten im gotischen Stil gebaut worden sind. Ursprünglich hatte auf dem Brünner Petrovhügel eine romanische Kirche existiert. Deren Krypta ist aber noch erhalten, wie das in den meisten gotischen Kirchen auch üblich war, da dort die Bischöfe und Adeligen bestattet worden waren. Es folgten, wie üblich, einige Umbaumaßnahmen, innen wie außen.
1777 schließlich wurde Brünn Bischofssitz und die Kirche von Papst Pius VI. als Kathedrale geweiht.

Im Avers sehen wir den böhmischen Löwen als Wappentier der tschechischen Republik, mit Umschrift und Jahreszahl.

Anhang anzeigen 121435 Anhang anzeigen 121436

Tschechien
10 Korun 2004

Material: Stahl mit Kupfer plattiert
Gewicht: 7,62 g
Durchmesser: 24,5 mm
Auflage: 2.255.740 in Normalprägung, hier die Version in PP (4.000 Stk.)
Design: Ladislav Kozák
Phantastisch, wie dieses Motiv als PP wirkt. Ich kenne diese Münze nur abgegrabbelt aus dem Umlauf.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet