Kleine Spielerei gefällig?

Ist die Spielidee interessant für dich und würdest du mitmachen?

  • Ja

    Stimmen: 24 96,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Deswegen fügte ich bei meinem Beispiel immer ein "präsentiert von..." ein.
Wie du schon sagst, anders wird es kaum möglich sein
 
Ich war mal so frei, mit dem Spiel fortzufahren...

Mein Vorschlag:
Posten wie gehabt. Das Problem mit der Chronologie bei nachgereichten Münzen würde ich dementsprechend lösen, dass am Anfang des Fadens eine Übersicht erstellt wird, die ich aktuell halte.
Dazu wäre meine Frage nun, ob es eine Maximalgröße für Beiträge gibt? Entsprechend müsste ich ja die Anzahl der Platzhalter ja vorplanen. Brauche ich für die nächsten 1000 Jahre nur einen Beitrag, oder muss ich alle 100 Jahre einen neuen anfangen?
 
Ich werfe mal in den Ring

- 1424 - 1428 Hildesheim
- 1352 - 1381 Gotha
- 1300 - 1362 Hildesheim (3x)
- 1296 - 1345 Braunschweig
- 1270 - 1325 Stralsund
- 1260 - 1279 Hildesheim (2x)
- 1240 - 1260 Hildesim (5x)
- 1199 - 1221 Hildesheim
- 1170 - 1190 Hildesheim
- 1022 - 1038 Hildesheim
- um 1000 "Wendenpfennig"
- 993 - 1022 Hildesheim
- 992 - 993 Hildesheim
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Vorschlag meinerseits zur Fortführung des Spiels: 1 Kalenderwoche = ein Jahrzehnt. Wird eine Woche lang nichts vorgestellt, überspringen wir das Jahrzehnt. Das Nachreichen von Münzen ist möglich, dafür wird jedes Jahrzehnt ein Platzhalzer eingefügt.
 
Ein Vorschlag meinerseits zur Fortführung des Spiels: 1 Kalenderwoche = ein Jahrzehnt. Wird eine Woche lang nichts vorgestellt, überspringen wir das Jahrzehnt. Das Nachreichen von Münzen ist möglich, dafür wird jedes Jahrzehnt ein Platzhalzer eingefügt.

Ich halte das für einen guten Vorschlag :).
 
Mir fehlt z.Zt. die Zeit und Gelegenheit meine Münzen vorzustellen -
einmal eine Serie Sachsen Groschen (zugeordnet) und zum Andern eine Serie Mittelalten, das größtenteils noch nicht
zugeordnet ist.

Meissen-Groschen.jpg




Mittelalter-Tablett.jpg



Meine Bemühungen werden demnächst verstärkt einsetzen -- versprochen!
 
noch einmal
Meissnisch - Sächsische Groschen
Markgraf Friedrich der Streitbare - als Markgraf Friedrich IV. von Meißen-Osterland - ab 1410 als Markgraf von Meißen.
Schildgroschen aus der Prägeperiode 1405 - 1409, Münzstätte Freiberg.
Im Vierpass Lilienkreuz, rückseitig großes Löwenschild von drei fünfblättrigen Rosen umgeben,
Münzzeichen 5-blättrige Rose - und Kreuz beidseitig.


Anhang anzeigen 152289
Und das ist der 200. gezeigte Sachse. Toll!

Allerdings dürfte er strenggenommen erst ab 09.06. gezeigt werden ;)
 
mit Eurem Terminplan komme ich leider nicht zurecht -
alles geht vorwärts, nur das Spiel nicht.
 
mit Eurem Terminplan komme ich leider nicht zurecht -
alles geht vorwärts, nur das Spiel nicht.
Mit jeder Kalenderwoche wird den Mitspielen die Möglichkeit gegeben, Münzen aus einem Jahrzehnt zu zeigen. Ist die Kalenderwoche abgeschlossen, geht es ein Jahrzehnt zurück.

Momentan befinden wir uns im Zeitraum 1410 - 1419. In kaamos zweitem Beitrag, in dem er die geposteten Münzen gesammelt zeigt, kannst du einfach einsehen, welches Jahrzehnt gerade gezeigt werden kann und wann es ein Jahrzehnt zurück geht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet