Kleiner deutscher Münzkatalog (41. Auflage 2011)

Gerhard Schön

Moderator
Teammitglied
Registriert
10.02.2005
Beiträge
3.006
Punkte Reaktionen
518
(Deutschland ab 1871, Österreich ab 1892, Schweiz ab 1850, Liechtenstein ab 1862)
Mit Prägezahlen und den aktuellen Marktpreisen für bis zu fünf Erhaltungsgrade und Herstellungsarten.
688 Seiten. Lieferbar ab März 2011.

ISBN: 3866460686
Hier bestellen !

 
Wie wird denn bei zukünftigen Neuauflagen der Unterschied zwischen den 10 Euro aus K-N und Silber dargestellt ?
Die Münzen haben ja unterschiedliche Motive, weil die Silberausgabe ja zusätzlich die Feingehaltsangabe trägt.

Und ganz konkret: Welche Nummer erhält die Automobilmünze 2011 in Silber ?
 
125 Jahre Automobil

Wie wird denn bei zukünftigen Neuauflagen der Unterschied zwischen den 10 Euro aus K-N und Silber dargestellt? Die Münzen haben ja unterschiedliche Motive, weil die Silberausgabe zusätzlich die Feingehaltsangabe trägt.
Weil die Feingehaltsangabe nicht Hauptbestandteil des Motivs ist, kann die Silberversion noch unter derselben Hauptnummer durchgehen. Der Münztyp in Normalprägung (nunmehr Kupfernickel) bleibt also S#289, und die Spiegelglanzversion in 625er Silber bekommt die S#289a.
Gruß,
gs
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet