kleines Rätsel...

haha,

Dein neues Smilie ist gut, ich bekomme direkt Mitleid :D

Kennst Du als bekennendes Spiegelei mein Eierrätsel nicht :confused:
 
Original geschrieben von Sonja
1. Frage:

Könnt Ihr mir fünf Wörter nennen, die mit nf enden?

Aber bitte nicht fünf, einhundertfünf, zweihundertfünf....:D

Gaaanz einfach:

Senf, Delikateßsenf, Dijonsenf, Weißwurstsenf, Kräutersenf :D
 
Original geschrieben von Sonja
haha,

Dein neues Smilie ist gut, ich bekomme direkt Mitleid :D

Kennst Du als bekennendes Spiegelei mein Eierrätsel nicht :confused:

Nee Du.
Ich bin froh, wenn ich mir die Eier hier zuhause keine Rätsel aufgeben...
ser.gif
 
Original geschrieben von Sonja
1. Frage:

Könnt Ihr mir fünf Wörter nennen, die mit nf enden?

Aber bitte nicht fünf, einhundertfünf, zweihundertfünf....:D

2. Frage

Es gab da mal so eine Frage mit Hühnern und Eiern, kriegt die noch jemand zusammen? Die Frage lautete so ähnlich wie: Ein Huhn legt in der Woche drei Eier, wieviel Eier legen 5 Hühner in 2 Tagen oder so...
irgendwie war es nur etwas kniffliger, mir fällt der Wortlaut nicht mehr ein:(

Ich kenne das Rätsel zwar auch nicht, aber so wie Du die Aufgabe gestellt hast, müßte die Lösung 4,2857 oder 4 2/7 lauten. Aber mal ganz ehrlich: Hast Du schon mal ein Huhn gesehen, dass 2/7 Eier gelegt hat ?:D

Harty
 
P.S. Ich habe gerade noch eine weitere Lösungsidee: 0

Wenn ein Huhn in der Woche 3 Eier legt, legt es alle 56 Stunden (oder 2 Tage + 8 Stunden) ein Ei. In 2 Tagen hat es folglich noch kein Ei gelegt. 5 Hühner legen in 2 Tagen 5 * kein Ei; also 0


Harty
 
Harty,

Danke daß Du Dir die Mühe gemacht hast, aber das war doch nur ein Beispiel :D

2/7 Eier zu legen ist mitunter bestimmt auch schmerzhaft :p

Die Frage war deswegen so schön, weil man spontan auf eine einfache Lösung kam, nach längerem Nachdenken und -rechnen jedoch auf ein anders Ergebnis.

Na ja, schade drum
fragend013.gif
 
Und was hälst Du von meinem anderen Lösungsvorschlag ?

Wenn man die Zahlen in der Aufgabe etwas verändert, beispielsweise: 1 Huhn legt 2 Eier in der Woche, wieviele Eier legen 7 Hühner in 3 Tagen; käme es doch hin. (einfache Lösung = 6, richtige Lösung = 0)

Harty
 
Harty

nicht schlecht, die Idee! :)

Ich hoffe aber immer noch auf Kollege Zufall, der mir die Originalfrage liefert.

BTW: Ich habe Deine Telefonnummer immer noch nicht wiedergefunden; krieg ich ne PN?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet