wennauch das Stück auf der Wertseite wenig attraktiv ist.Vz + auf jeden Fall
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
wennauch das Stück auf der Wertseite wenig attraktiv ist.Vz + auf jeden Fall
kurze Feage, du meinst das 2Pfennig 1875H, nicht das 2 Pfennig 1876H?wennauch das Stück auf der Wertseite wenig attraktiv ist.
Genau, ich meine das 2 Pf-Stück 1875H. Da gab es bei der Herstellung offenbar ein Problem (beim Absenken oder eher bei der Prägung selber), so dass die Jahreszahl etwas zerquetscht aussieht. Dennoch ist es nach meiner Einschätzung ein vz. Für mehr ist mir da der Randstab zu "krisselig". Nach US-Kriterien würde die Wertseite durch die Jahreszahl wohl eine Abwertung erfahren.kurze Feage, du meinst das 2Pfennig 1875H, nicht das 2 Pfennig 1876H?
wie würdest du beide bewerten?
und wie siehst du das 1Pfennig 1876H?
Meiner Meinung nach sind beide Münzen vz.Hallo liebe Foristen,
ich hoffe ich strapaziere euch nicht zu sehr mit meinen Kleinmünzen.
Heute habe ich zwei interessante Pfennigstücke 1890 F und 1891 Fzum vorstellen,
wo ich wieder eure Erhaltungseinschätzungen erfragen möchte. Gerade 1891er sind ja (außer A) in besseren Erhaltungen seltener anzutreffen.
Lieben Dank im Voraus...
Für den einen ja, für den anderen nein. Ich habe selber ähnliche Stücke. Mit der Vergrößerung x30 steigt die Unattraktivität, aber auf der Hand und unter Kunstlicht sind sie schon attraktivwennauch das Stück auf der Wertseite wenig attraktiv ist.
Vz. Abrieb sehe ich nicht, an der rechten unteren Ähre dürfte es sich um eine Prägeschwäche handeln. Wenige Kratzer, also vz.Hallo,
wie ordne ich den J. 316 im Anhang ein, als ss, oder etwas besser? Prägeglanz ist nicht mehr viel vorhanden, aber auch wenige Kratzer![]()
Moin Moin,Hallo,
wie ordne ich den J. 316 im Anhang ein, als ss, oder etwas besser? Prägeglanz ist nicht mehr viel vorhanden, aber auch wenige Kratzer![]()
Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!
Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!