Kleinmünzen KR, werden die überhaupt gesammelt?

kurze Feage, du meinst das 2Pfennig 1875H, nicht das 2 Pfennig 1876H?
wie würdest du beide bewerten?
und wie siehst du das 1Pfennig 1876H?
Genau, ich meine das 2 Pf-Stück 1875H. Da gab es bei der Herstellung offenbar ein Problem (beim Absenken oder eher bei der Prägung selber), so dass die Jahreszahl etwas zerquetscht aussieht. Dennoch ist es nach meiner Einschätzung ein vz. Für mehr ist mir da der Randstab zu "krisselig". Nach US-Kriterien würde die Wertseite durch die Jahreszahl wohl eine Abwertung erfahren.

Bei dem 1 Pf 1876H würde ich auf ss+ schätzen. Ich bin bei den Erhaltungsgraden wohl aber immer kritischer, deswegen halte ich mich da auch häufig zurück.
 
Du musst dich nicht zurück halten, ich kann mit kritischen Bewertungen umgehen. Ich bewerte selber lieber etwas konservativer. Das passt schon.
Mit vz kann ich beim 1875H gut leben. ;)
 
Hallo liebe Foristen,
ich hoffe ich strapaziere euch nicht zu sehr mit meinen Kleinmünzen.
Heute habe ich zwei interessante Pfennigstücke 1890 F und 1891 Fzum vorstellen,
wo ich wieder eure Erhaltungseinschätzungen erfragen möchte. Gerade 1891er sind ja (außer A) in besseren Erhaltungen seltener anzutreffen.

Lieben Dank im Voraus...
 

Anhänge

  • 1890 F Avers (1).JPG
    1890 F Avers (1).JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 72
  • 1890 F Revers (1).JPG
    1890 F Revers (1).JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 68
  • 1891 F Avers (1).JPG
    1891 F Avers (1).JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 75
  • 1891 F Revers (2).JPG
    1891 F Revers (2).JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Foristen,
ich hoffe ich strapaziere euch nicht zu sehr mit meinen Kleinmünzen.
Heute habe ich zwei interessante Pfennigstücke 1890 F und 1891 Fzum vorstellen,
wo ich wieder eure Erhaltungseinschätzungen erfragen möchte. Gerade 1891er sind ja (außer A) in besseren Erhaltungen seltener anzutreffen.

Lieben Dank im Voraus...
Meiner Meinung nach sind beide Münzen vz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie ordne ich den J. 316 im Anhang ein, als ss, oder etwas besser? Prägeglanz ist nicht mehr viel vorhanden, aber auch wenige Kratzer:confused:
 

Anhänge

  • IMG_0024.JPG
    IMG_0024.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_0025.JPG
    IMG_0025.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet