Kleinmünzen KR, werden die überhaupt gesammelt?

Weil gerade optisch so schön passt hier nochmals das Kleingeld aus dem Nachbar-Königreich NL in Silber:

1850 NL 4.jpg
 
Für mich ist das ganz einfach Geschichte, ich sehe dann Dampfer, Kutschen, die ersten Automobile, Kolonialwarenläden,
die Krupparbeiter beim verlassen der Fabrik, Erntehelfer auf dem Land, Bruchbuden als Wohnunterkünfte, Mietskasernen, und und und.
 
Für mich ist das ganz einfach Geschichte, ich sehe dann Dampfer, Kutschen, die ersten Automobile, Kolonialwarenläden,
die Krupparbeiter beim verlassen der Fabrik, Erntehelfer auf dem Land, Bruchbuden als Wohnunterkünfte, Mietskasernen, und und und.
... und ich sehe meine Urgroßmutter (ehemalige Besitzerin der Geldbörse), wie sie gerade Königin Emma der Niederlande einen Blumenstrauß überreicht:

Blumen für Königin Emma.jpg

 
Tolles Zeitdokument das Foto. Gab damals ja noch keine Smartphones mit denen einfach alles geknipst wurde, von daher auch eine schöne Erinnerung.
Ja, eins von sehr vielen aus meiner genealogischen Sammlung.

Aber wir kommen vom Threadthema ab. Daher ab sofort wieder weiter mit den Kleinmünzen aus dem deutschen Kaiserreich. ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet