Kleinstaaten FAQ

......unbedingt muß deine komplette Anschrift mit Telefonnummer auf den Briefkopf.Sonst kannst es gleich vergessen.
:)
 
Ich habe schon ungefähr 10 mal im vergangenen Jahr an den Vatikan geschrieben,ohne Erfolg!:mad:
 
TheEastBoy schrieb:
Ich habe schon ungefähr 10 mal im vergangenen Jahr an den Vatikan geschrieben,ohne Erfolg!:mad:

Ist ja auch kein Wunder. Ich wäre auch genervt, wenn ich 10 mal wegen einer Sache angeschrieben werden würde.

Ich habe letztes Jahr einen Brief mit 15 Euro hingeschickt und ein knappes halbes Jahr später kam der SedeVacante Satz.
 
michel008 schrieb:
Ist ja auch kein Wunder. Ich wäre auch genervt, wenn ich 10 mal wegen einer Sache angeschrieben werden würde.

Ich habe letztes Jahr einen Brief mit 15 Euro hingeschickt und ein knappes halbes Jahr später kam der SedeVacante Satz.

Ja,super!Haste einfach Glück gehabt.Brauchst mir doch nicht erzählen,das wenn Du nichts bekommen hättest,nicht nochmal versucht hättest!
 
Hi Eastboy,
vermutlich war das 9x zuviel. Hälst Du die Leute im Ufficio eigentlich für bescheuert? Die warten da bestimmt auf Deine 10 Anfragen. Bei mir würden 10 Anfragen innerhalb eines Jahres auch im Reißwolf landen. Solltest Dich mal in Geduld üben, mit der Brechstange geht da absolut nix.
 
TheEastBoy schrieb:
Ich habe schon ungefähr 10 mal im vergangenen Jahr an den Vatikan geschrieben,ohne Erfolg!:mad:
Du hast einen Fehler begangen. Du hättest wie andere hier im Forum unter 10 verschiedenen Namen schreiben müssen.:D
 
burg-gretesch schrieb:
Du hast einen Fehler begangen. Du hättest wie andere hier in Forum unter 10 verschiedenen Namen schreiben müssen.:D

Ja,wahrscheinlich.Scheint ja der Vatikan doch bescheuert genug zu sein.
Da sich der Sammlerpreis aber langsam dem Ausgabepreis nähert,kann ich auch noch warten.
 
TheEastBoy schrieb:
Da sich der Sammlerpreis aber langsam dem Ausgabepreis nähert,kann ich auch noch warten.

Dass sich der Sammlerpreis - sprich der bei xbäh-Auktionen erzielte Preis - kurz- bis mittelfristig dem Ausgabepreis des UFN angleichen wird, halte ich für eine - sagen wir mal - gewagte These...

An deiner Stelle würde ich folgendes versuchen: nämlich einen "Neustart" - d. h. unter einem "neuen" Namen (Verwandte/r, Bekannte/r) EINEN netten Brief ans UFN schicken und GEDULDIG warten. Diese Vorgehensweise hat bei gluecky, mir selbst und bestimmt noch (vielen) anderen auch geklappt. Natürlich muss da einiges zusammen kommen - verständnisvolle/r Mitarbeiter/in, ein freies Kontingent an Kundennummern, ein ansprechender und ehrlich gemeinter Brief und zu guter letzt auch Glück bzw. Fügung -, aber auf diese Weise hast du meiner Meinung nach mehr Chancen als mit 10+X (evtl. als "Beschwerde-Briefe" aufgefasste) Schreiben...

Grüße,
Leitwolf
 
Leitwolf schrieb:
An deiner Stelle würde ich folgendes versuchen: nämlich einen "Neustart" - d. h. unter einem "neuen" Namen (Verwandte/r, Bekannte/r) EINEN netten Brief ans UFN schicken und GEDULDIG warten. Diese Vorgehensweise hat bei gluecky, mir selbst und bestimmt noch (vielen) anderen auch geklappt. Natürlich muss da einiges zusammen kommen - verständnisvolle/r Mitarbeiter/in, ein freies Kontingent an Kundennummern, ein ansprechender und ehrlich gemeinter Brief und zu guter letzt auch Glück bzw. Fügung -, aber auf diese Weise hast du meiner Meinung nach mehr Chancen als mit 10+X (evtl. als "Beschwerde-Briefe" aufgefasste) Schreiben...

Grüße,
Leitwolf


Dem kann ich 100% zustimmen. Ich habe es wohl auch zu oft versucht.Erst auf netten Brief eine E-mail vom UFN erhalten,dass meine Anfrage eingegangen ist und bearbeitet wird,ob es den gewünschten Erfolg hat ist noch offen.

Grüße Andreas
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet