Kleinstaaten FAQ

Hatte gestern ein e-mail an den Vatikan geschrieben und meine Lage erklärt.Heute bekam ich Antwort,das ich in die Liste der Wartenden aufgenommen werde.Wenn in Zukunft eine Möglichkeit der Bestellung besteht,werden Sie mir einen Bestellschein zukommen lassen.

Mehr wollte ich auch nicht! Jetzt kann ich warten!:)
 
Ansich nicht ganz einleuchtend, ich glaube nicht,...

michel008 schrieb:
Ich habe letztes Jahr einen Brief mit 15 Euro hingeschickt und ein knappes halbes Jahr später kam der SedeVacante Satz.

...dass der Vatikan was auf Pump rausrückt. Hat der Sede Vakante -Satz nicht 30 Euro gekostet?

?????

FG Johanna
 
Also auf der WMF in Berlin konnte man sich in eine Liste am Stand des Vatikans eintragen. Ich hoffe das die Liste den Vatikan erreicht und vielleicht irgend wann eine Kundennummer herausspring.
Auf Nachfrage gab der gute Mann am Vatikanstand auch die bekannten Postkarten heraus, die mußte man ausfüllen und er nahm sie gleich zurück.
Da bin ich jetzt sehr auf die nächste Zeit gespannt (Jahre ?)
Hat ein Forumsbesucher damit aus den vergangenen Jahren Erfahrung.
Monaco und San Marino waren ja nicht selbst vor Ort.
 
johschua schrieb:
...dass der Vatikan was auf Pump rausrückt. Hat der Sede Vakante -Satz nicht 30 Euro gekostet?

?????

FG Johanna

"Auf Pump" nicht direkt: Hatte meinem Bittschreiben Anfang März für einen KMS (Papst Johannes Paul II.) irrtümlicherweise nur 20,- Euro und nicht 25,- Euro (Scheine) beigefügt. Habe dann im Sommer auch noch die "Sede Vacante"-Briefmarken bestellt und wiederum Bargeld - diesmal 10,- Euro - beigefügt. Den Betrag, den ich bei den Briefmarken zuviel bezahlt hatte, hat das UFN dann mit dem Minusbetrag bei der KMS-Bestellung verrechnet. Das hätten sie überhaupt nicht machen und mir keinen KMS schicken müssen, sondern die 20,- Euro einfach gutschreiben können. - Haben sie aber nicht. Deshalb kann ich wirklich sagen, dass im UFN äußerst korrekt und kundenfreundlich gearbeitet wird! Man muss zwar etwas Geduld aufbringen, aber das kann in unserer schnelllebigen Welt nicht schaden (sonst verlernen wir das Warten noch ;) )...

Grüße,
Leitwolf
 
Im Moment kann man wohl wieder relativ einfach Kunde werden....
 
Hab gestern beim Vatikan per e-mail um Aufnahme gebitte und heute folgende Antwort bekommen!:


//"Lieber Sammler,

Bezugnehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass Sie in den Listen für Numismatik dieses Amtes angenommen werden. Falls in Zukunft die Möglichkeit besteht, Münzen zu erwerben, wird dieses Amt Kontakt mit Ihnen aufnehmen und Ihnen ein Bestellformular zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüssen
UFFICIO FILATELICO E NUMISMATICO
GOVERNATORATO
CITTA' DEL VATICANO"//
 
Rainer Brosy schrieb:
Hab dir gleiche Mail erhalten :)

Könn wa nur hoffen das dat nich ewig dauert

______________

Gruß Rainer


Tuts auch nicht! Schreib mal ne mail wie deine Kundennummer lautet. Das erfährst Du dann spätestens morgen.
 
Ich habe eher das Gefühl das das die neue Standartantwort ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet