Kleinstaaten-Münzen aus dem Umlauf

Letzte Woche montag bekam ich eine 2€ San Marino 2005 aus umlaufrolle, KMS Münze und mein erstfund einer kleinstaaten Münze aus Umlauf

War es eine deutsche oder eine ausländische Rolle ?
 
Meine Funde aus den Kleinstaaten:

0 Münzen aus Monaco
0 Münzen aus San Marino
0 Münzen aus dem Vatikan
 
Meine Funde aus den Kleinstaaten:

0 Münzen aus Monaco
0 Münzen aus San Marino
0 Münzen aus dem Vatikan

dito.

Ein Studienkollege hat in Italien ein Münze aus San Marino auf der Straße gefunden. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber es waren glaube ich 5 Cent von 2004.

Bekannte waren vor ein paar Jahren in Monaco. Sie haben nichts bekommen, aber jemand aus der Reisegruppe hat einen Monegassen als Wechselgeld bekommen ... und wieder ausgegeben.
 
Ergänzung:

Ende Mai 2011 ebenfalls von unserem Blumenhändler: 50ct Vatikan 2010


Außerdem hat ein Freund von mir, dessen Oma in einem Zeitungsladen im Bahnhof arbeitet, das 1€ Stück aus Monaco von 2001.
 
Mein bester Fund war vor ungefähr 2 Jahren 1 Euro Vatikan 2003 im Wechselgeld. Irgendwann Anfang 2002 habe ich 2 Euro Monaco ebenfalls im Wechselgeld gefunden.
 
Gefunden habe ich noch keine einzige Kleinstaaten-Münze, dafür habe ich umgekehrt schon einige aus San Marino (5 Ct., 20 Ct., 50 Ct. , 1 Euro) in Umlauf gebracht ! :)
Manchmal (eher selten) fiel die "besondere" Münze allerdings gleich der Verkäuferin auf und wurde von dieser beiseite gelegt, das war es dann vermutlich schon wieder mit dem Umlauf ! :D
 
Hallo

Meine Frau hat die 2 Euro Umlaufmünze Vatikan 2004 im Lebensmittelgeschäft in 1210 Wien als Wechselgeld bekommen.

Ich selber in Rom 50 Cent San Marino 2008,
in Wien 5 Cent San Marino 2006.

Grüße
 
Meine Kleinstaatenfunde aus der Zeit, als ich noch in einer Videothek gejobbt habe:

3 × 10 Cent Monaco 2001
1 × 1 Cent San Marino 2004
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet