Kleinstaaten-Münzen aus dem Umlauf

Bei mir sinds bis jetzt 5 Kleinstaatenmünzen:
2009 fand ich in der Kasse bei der Arbeit im Freizeitpark 10 cent Monaco 2002. Sie stammt mit höchster wahrscheinlichkeit aus einer Rolle.
2010 bekam ein Klassenkamerad beim Bildzeitung verteile eine 20 cent San Marino 2008, die er an mich weiterreichte :D
Im Herbst 2010 kam dann beim Kassenbefüllen aus einer Rolle 1€ San Marino 2009
Und jetzt erst vor zwei Wochen kam wieder bei der Arbeit 2€ Monaco 2001 (nicht mehr zu klären ob sie von einem Kunden stammt oder aus Rollen kam) und wenige Tage darauf war beim Kassenbefüllen in einer Rolle gleich als oberstes eine 50 cent San Marino 2008
 
Im Umlauf gefunden hab ich noch nix. Im Gegenteil ich spendiere demnächst in den Umlauf.

1,2 und 5 Cent San Mariono 2004 (angelaufen), sowie 1 Euro Monaco 2001 (angelaufen, kleine Randschäden).

Der potentielle Erlös in der Bucht erscheint mir den Aufwand nicht wert. Also ab in die Ladenkasse und hoffentlich einen Geldbeutel-Sortierer glücklich gemacht.

Viele Grüße
Hermann
 

Anhänge

  • San Marino Kleinmünzen.jpg
    San Marino Kleinmünzen.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 420
  • Monaco 1 Euro.jpeg
    Monaco 1 Euro.jpeg
    173,1 KB · Aufrufe: 431
Bei mir sinds bis jetzt 5 Kleinstaatenmünzen:
2009 fand ich in der Kasse bei der Arbeit im Freizeitpark 10 cent Monaco 2002. Sie stammt mit höchster wahrscheinlichkeit aus einer Rolle.
2010 bekam ein Klassenkamerad beim Bildzeitung verteile eine 20 cent San Marino 2008, die er an mich weiterreichte :D
Im Herbst 2010 kam dann beim Kassenbefüllen aus einer Rolle 1€ San Marino 2009
Und jetzt erst vor zwei Wochen kam wieder bei der Arbeit 2€ Monaco 2001 (nicht mehr zu klären ob sie von einem Kunden stammt oder aus Rollen kam) und wenige Tage darauf war beim Kassenbefüllen in einer Rolle gleich als oberstes eine 50 cent San Marino 2008

Arbeitest du zufällig im Heidepark? Dort habe ich vor knapp 3,5 Wochen ein in meinen Augen nicht mehr sammelwürdiges 2 Euro Stück Monaco 2001 unters Volk gebracht.

Ansonsten habe ich noch 2 Euro San Marino 2005 und einige von den kupfernen Nominalen aus San Marino in den Umlauf gebracht.

Bekommen habe ich bisher:

1 Euro Monaco 2001
2 Euro San San Marino 2005 - das Stück habe ich wieder ausgegeben.
 
@michel008

wann hast du die ausgegeben 2€ San marino 2005, nicht das es die ist, die jetzt bei mir in der folie steckt. 27.6 aus DWSI rolle in Dresden. Das die gewandert ist.
 
@michel008

wann hast du die ausgegeben 2€ San marino 2005, nicht das es die ist, die jetzt bei mir in der folie steckt. 27.6 aus DWSI rolle in Dresden. Das die gewandert ist.

Das ist jetzt schon ein paar Jahre her...
 
Ich habe leider bisher keine einzige von den Kleinstaaten aus dem Umlauf fischen können.

Wenn jemand "nicht sammelwürdige" aus Monaco/Vatican/San Marino besitzt und sowieso in den Umlauf geben will, dem würde ich sie zum Nominal plus Versandkosten abnehmen.

Grüße,
Paul.
 
Ich habe leider bisher keine einzige von den Kleinstaaten aus dem Umlauf fischen können.

Wenn jemand "nicht sammelwürdige" aus Monaco/Vatican/San Marino besitzt und sowieso in den Umlauf geben will, dem würde ich sie zum Nominal plus Versandkosten abnehmen.

Grüße,
Paul.

Hallo konrad028,

von San Marino 2002 und Monaco 2001 müssen bei mir noch weitere Nominale umherschwirren. Ich gehe am Wochende auf die Suche und melde mich dann per PN. Abgabe zum Nominal ist ok.

Viele Grüße
Hermann
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet