Kleinstaaten-Münzen aus dem Umlauf

Registriert
05.03.2011
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Kleinstaaten-Münzen aus dem Umlauf gefischt hat oder vielleicht in Rollen gefunden hat.
Ich meine, dass ich hier im Forum schon mal was von 50 cent Vatikan und 2 Euro Monaco gelesen habe, bin mir aber nicht so sicher.
Ach ja, und wie sieht es eigentlich generell mit Kleinstaaten Münzen für den Umlauf aus, gibt es da Jahrgänge, wo nur für den Umlauf geprägt wurde und andere Jahrgänge nur für KMS ?

Ich selbst habe bisher nur 2 cent San Marino 2004 im Umlauf gefunden.

Vielen Dank für eure Antworten

10euro
 
Ich habe Ende Oktober, Anfang November letzten Jahres 1€ San Marino 2010 von unserem Blumenhändler bekommen. :)

War und ist (soweit ich weiß) ein Erstfund :D
 
50 Cent San Marino 2008

Ein Freund bekam im Wechselgeld 10 Cent Monaco (2002)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Jahren habe ich hier bei uns in der Apotheke eine 10 Cent Münze 2004 aus San Marino erhalten. Ebenfalls mein bisher einziger "Kleinstaaten-Umlauffund".

Grüße
muenzdieb
 
Letzte Woche montag bekam ich eine 2€ San Marino 2005 aus umlaufrolle, KMS Münze und mein erstfund einer kleinstaaten Münze aus Umlauf
 
Hatte letztes Jahr 1 Euro Monaco 2001 in gutem Zustand im eigenen Geldbeutel. Konnte nicht mehr nachvollziehen, wie der da hineinkam. War sicher irgendwo im Wechselgeld.

Beinahe hätte ich ihn beim Bäcker wieder ausgegeben... :eek:.
Ich hatte ihn schon in der Hand, um ihn der Verkäuferin zu geben. Erst im allerletzten Moment habe ich genauer hingeschaut. Ich musste zweimal schauen, weil ich es nicht glauben konnte. Dann steckte ich ihn weg.

Die Verkäuferin hielt mich offensichtlich für doof und sagte etwas von neuer Brille...:lachtot:
 
Letzte Woche beim Metzger 2 Euro Grace Kelly Wechselgeld bekommen.....:newwer:. ( OK , war ein Scherz, leider nur ein Traum :heul:). Aber ich hab sie ja trotzdem, die süße :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet