Kleinste Goldmünze der Welt ... aus der Schweiz 1/4 Franken Albert Einstein 2020

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2001
Beiträge
6.181
Punkte für Reaktionen
1.745
Website
www.honscha.de
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
Bald in meinem Shop zu finden ... ein Exemplar konnte ich bereits vor der offiziellen Ausgabe begutachten.

Mehr in einem kleinen Video:

Was machen jetzt eigentlich die Anbieter mit der Serie "die kleinsten Goldmünzen", die jetzt gar nicht mehr die kleinsten Münzen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
3.779
Punkte für Reaktionen
7.320
Was sagt eigentlich die WHO zu diesem hochgefährlichen lungengängigen Feinstaubkorn?!?
 

hegele

Registered User
Mitglied seit
17.10.2001
Beiträge
10.842
Punkte für Reaktionen
5.057
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
Wird das Ding in dieser Umverpackung geliefert ?
Oh heilige Greta.
 

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2001
Beiträge
6.181
Punkte für Reaktionen
1.745
Website
www.honscha.de
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
Wird das Ding in dieser Umverpackung geliefert ?
Oh heilige Greta.
Die kleinste Goldmünze der Welt bekannt auch als "Gretas Albtraum"
Die Verpackung enthält:
Pappe
Kunststoffe
6 (sechs!) Knopfzellen (3 auf jeder Seite)
LED´s und Schalter auf beiden Seiten
2 Glaslinsen
Stoff
etc. etc.
Trotzdem kann ich gar nicht so viele Münzen beschaffen, wie ich Anfragen habe. Verrückt!
 
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
60
Die würde mir tatsächlich auch gefallen - nicht nur wg. dem Titel "kleinste Münze der Welt" sondern viel mehr weil ich auch das Motiv sehr gelungen empfinde. Schade, dass die bereits als "ausverkauft" gekennzeichnet sind. :(
 

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
5.329
Punkte für Reaktionen
6.204
(...)
Trotzdem kann ich gar nicht so viele Münzen beschaffen, wie ich Anfragen habe. Verrückt!
Das finde ich wirklich bemerkenswert. Wenn man sich überlegt, wie hoch dieses Stück über Spot gehandelt wird.

Ich hatte schon vor ein paar Tagen im aktuellen Magazin "Kopf oder Zahl" der Swiss Mint von diesem Stück gelesen und mir gedacht: Ja, so tief sind die Verkaufs-Strategen schon gesunken, so einen Quatsch auf den Markt zu werfen. Aber es wird offensichtlich als Kuriosum angenommen und hoch gehandelt.

Der Film im Beitrag #1 sind sehr gut gemacht - Hut ab!!


edit: Sport -> Spot geändert
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2001
Beiträge
6.181
Punkte für Reaktionen
1.745
Website
www.honscha.de
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
Ein paar neue Handschuhe ohne offene Naht wäre dem Münzlein angemessen. ;)
Ich habe auf den Kommentar nur gewartet - aber wie man sieht, werden die bei mir wenigstens benutzt. Fingerabdrücke gibt es bei meinen Münzen nicht.
Aber ich bin auf der WMF beim Forentreffen ;)
 
Oben