Kleinste Goldmünze der Welt ... aus der Schweiz 1/4 Franken Albert Einstein 2020

mit teilweise unlauteren Mitteln, durch Abgabe mehrer Loskarten, wie hier beschrieben
Das waren keine unlauteren Mitteln,laut Aussage von den Mitarbeitern der Swiss Mint konnte man mehrere Karten einwerfen,aber man hatte nur Anspruch auf einen Gewinn.Dann werde ich jetzt im Lotto auch nur noch ein Kästchen ausfüllen,ich könnte ja sonst jemand anderem den Gewinn wegschnappen.
 
Apropos "Gewinnmaximierer"/ Bemerkung bayreuths betreffend:

lt. gewähltem Begriff geht's wohl eher in eine negative Richtung. Wenn ich mal werten darf. Ich empfinde, daß hier im Forum zu häufig darauf hingewiesen wird, daß man doch beim Sammeln zu häufig auf Gewinn bedacht ist.

Nun frage ich mich, ob es nicht in der NATUR des Menschen liegt, nach Gewinn - nicht nur idiellem sondern auch (stellvertretend für ...) materiellem - zu streben. UNBWEWUSST. Und ich meine zu wissen, daß selbst die, die den Zeigefinger diesbzgl. erheben, selber nicht gefeit sind, sich dem Gewinnstreben zu entziehen.

Denn: man sollte sich dessen bewußt sein, daß, wissenschaftlich erwiesen, > 80% (glaube, es sind um die 85) des menschlichen "'Denkens'-Fühlens-Handelns-Wahrnehmens" im Unbewußten ihren Sitz und Ursprung haben ;-)). Und alles maßgeblich lenken bzw. beeinflussen.

Und oft ist's sogar so, daß man das, was man beim anderen "ankreidet" bzw. maßregelt, letztendlich zu sich selber sagen wollte. Es aber nur "beiseite schob" (verdrängte, nicht wahrhaben wollte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Sonntag wurde an der Lostrommel ein Vermerk befestigt:
"Nur ein Los pro Person!"

Folgendes Vorgehen hätte ich bzgl der WMF-Messe-Verlosung am Swissmint-Stand für besser da gerechter empfunden:

--- bis 14 Uhr Möglichkeit, Lose einzuwerfen
--- von 14 - 15? Uhr Überprüfung auf Mehrfachlose, die dann entweder auf 1 Los reduziert oder sogar ganz entfernt werden. (Letzteres hätte eines Hinweises bedarft, daß maximal nur 1 Los pro Name zulässig ist. Und bei Nichteinhaltung derjenige aus dem Losverfahren ausscheidet.)

PS:
Und selbst da kann ein Findiger noch manipulieren, indem er die Oberflächen-Struktur (etwa Volumen-Vergrößerung durch Zerknüllen und/oder Risse in den sonst genormten Loszettel einfügend) verändert. Dahingehend, daß die Wahrscheinlichkeit des Ziehens dieses dann einzig? nicht genormten Loszettels ... erhöht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich jetzt im Lotto auch nur noch ein Kästchen ausfüllen,ich könnte ja sonst jemand anderem den Gewinn wegschnappen.

der Vergleich hinkt etwas kabi20, für jedes weitere Kästchen bei Lotto das du ausfüllst musst du bezahlen, für die Messe-Lose nicht!

Grüße
Klaus
 
der Vergleich hinkt etwas kabi20, für jedes weitere Kästchen bei Lotto das du ausfüllst musst du bezahlen, für die Messe-Lose nicht!

Grüße
Klaus
Dafür durfte man aber laut nachfrage bei den Mitarbeitern der Swiss Mint mehrere Karten einwerfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, wenn die Schweiz doch bloß den Euro eingeführt hätte, wäre diese unsägliche Diskussion in einem anderen Unterforum.
Eigentlich ist mir danach, diesen thread rigoros zu kürzen und alles, was nicht unmittelbar mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, zu löschen.
Aber spielt ihr erst mal weiter.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet