Kleinste Goldmünze der Welt ... aus der Schweiz 1/4 Franken Albert Einstein 2020

Die Kundschaft für diese Münze wird wohl eher im Luxus-Sammler-Segment zu finden sein. Der Casio-Quarzuhrenträger, der alle Goldmünzen über
Ähm - ist der Preis ernst gemeint? o_O
Ja, die Frage mit "war" werden sich sicher in absehbarer Zeit viele Menschen stellen, die hier nicht zugeschlagen haben ;)....
Gestern hatte JEDER die Möglichkeit zwischen 8:00 und 13 Uhr eine bei der Swissmint zu bestellen. Von der Exklusivität übertrumpft diese Münze eigentlich alles. Es soll auch Menschen geben, die bezahlen für in der Schweiz per Hand zusammengesetzte Uhren wesentlich größere Handelsspannen auf den Entwicklungs-, Material- und Herstellungskosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hat das Stück noch einen höheren Metallwert als eine 2 € Münze mit der Grace Kelly drauf.
Bei solchen exklusiven Stücken ist das doch auch völlig nebensächlich.
Mögen die Besitzer einer solchen Münze ihren eigenen Preiskampf ausfechten.
Bezahlt wird, was gefällt. Mir soll es egal sein.
So sehr exklusiv ist das Stück allerdings nicht. Ich denke da an die 1/32 Dukaten, die schon im 18. JH angefertigt wurden. Die sind künstlerisch meiner Meinung nach deutlich höher zu bewerten und hatten wohl eine weitaus geringere Auflage.
 
So sehr exklusiv ist das Stück allerdings nicht. Ich denke da an die 1/32 Dukaten, die schon im 18. JH angefertigt wurden. Die sind künstlerisch meiner Meinung nach deutlich höher zu bewerten und hatten wohl eine weitaus geringere Auflage.
Ja, DAMIT können die kleinste und die größte Goldmünze der Welt natürlich nicht mithalten. würdest Du bitte eine Pressemitteilung an den SPIEGEL senden und einen Fernsehbeitrag im Fernsehbeitrag im SRF lancieren, um die Bevölkerung über dieses Missverhältnis zu informieren ? ;)
 
Gewsiss werde ich das nicht machen.
Wenn die Schreiberlinge zu blöd sind, das selbst zu recherchieren, soll das nicht mein Problem sein.
Was auch immer in den verlinkten Artikeln steht, ich lese es nicht. Ist mir egal.
 
In der Tat.
Was juckt mich ein Buch, für das Menschen die größten Dummheiten begehen, um dort erwähnt zu werden?

Jetzt bitte zurück zum Ausgangsthema.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet