Kleinste Goldmünze der Welt ... aus der Schweiz 1/4 Franken Albert Einstein 2020

Ich vermute es wird nicht lange dauern, bis das erste Münzhandelshaus eine tausendstel Unze auflegt, streng limitierte Serie von nur 30 verschiedenen...
Das besondere an diesem Stück ist ja, dass es eine seriöse Prägeanstalt die nicht für inflationäre Ausgaben bekannt ist herausgegeben hat. Die Schweizer sind ja was die Ausgabeanlässe angeht sehr konservativ.
 
...Das besondere an diesem Stück ist ja, dass es eine seriöse Prägeanstalt die nicht für inflationäre Ausgaben bekannt ist herausgegeben hat. Die Schweizer sind ja was die Ausgabeanlässe angeht sehr konservativ.

Das macht aus meiner Sicht die Sache nicht besser. Eher wirft es für mich ein schales Licht auf die Swissmint.
Aber wie schon gesagt: jedem das Seine.
 
Anscheinend hat die Münze einen Abnehmer gefunden für die 890€,sie ist ausverkauft!
 
Ich vermute es wird nicht lange dauern, bis das erste Münzhandelshaus eine tausendstel Unze auflegt, streng limitierte Serie von nur 30 verschiedenen...
Das besondere an diesem Stück ist ja, dass es eine seriöse Prägeanstalt die nicht für inflationäre Ausgaben bekannt ist herausgegeben hat. Die Schweizer sind ja was die Ausgabeanlässe angeht sehr konservativ.

Da hätte ich einen kreativen Vorschlag: Beprägt doch jemand die Flitter im Danziger Goldwasser und bewirbt das dann als Münzpuzzle. :D
 
Eher wirft es für mich ein schales Licht auf die Swissmint.
Sehe ich ähnlich. Allerdings hatte ich schon mit der Roger-Federer-Münze meine Probleme - auch da wurde ja das Prinzip, keine lebenden Personen zu ehren, um des Mammons willen ;) verlassen. Ich hoffe nur, das wird kein Vorbild für das nördliche Nachbarland ...

Christian
 
Da hätte ich einen kreativen Vorschlag: Beprägt doch jemand die Flitter im Danziger Goldwasser und bewirbt das dann als Münzpuzzle. :D
Das Goldwasser trinke ich lieber. (Ist aber Grottig.) Mag dann anschließend (1..2 Tage später) jemand wer will, die Flitter zusammenklauben. :rolleyes:
 
Das Goldwasser trinke ich lieber. (Ist aber Grottig.) Mag dann anschließend (1..2 Tage später) jemand wer will, die Flitter zusammenklauben. :rolleyes:
Goldwasser füllt man auch mit Sekt auf ;). Aber eine gute Idee, meine 1/4 Franken Münze werde ich in die Vitrine zur Goldwasserflasche stellen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet