Kleinste Goldmünze der Welt ... aus der Schweiz 1/4 Franken Albert Einstein 2020

..
Die swissmint verlost(e) an jedem der 3 Messe-Tage 10 (!!) der "Kleinsten Goldmünze der Welt"; und nicht nur e i n e für die gesamten 3 Messe-Tage, wie es DDresdner hier angegeben hatte....
Ja, so wurde es mir am Telefon 3 Wochen vor der WMF durch die Swissmint gesagt!

Der Name des „Glückspilzes“, der am Freitag als erstes gezogen wurde, tauchte während der Verlosung übrigens noch etwa acht mal auf und wurde aussortiert, das heisst, er hatte sicher um die 30 Karten mit seinen Daten in die Loskiste gesteckt - so viel zum Thema "Fair Play". :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Name des „Glückspilzes“, der am Freitag als erstes gezogen wurde, tauchte während der Verlosung übrigens noch etwa acht mal auf und wurde aussortiert, das heisst, er hatte sicher um die 30 Karten mit seinen Daten in die Loskiste gesteckt - so viel zum Thema "Fair Play". :rolleyes:
Und der "Pechvogel" der der Verlosung in der ersten Reihe beiwohnte, hat sich in den Arsch gebissen, dass er nicht auch auf die Idee gekommen ist mehr als eine Karte auszufüllen. Wäre erlaubt gewesen. Es gab mehrere "Glückspilze" die mehr als einmal aufgerufen wurden. Einige Pechvögel von gestern hatten heute dazugelernt. Und die meisten hatten trotzdem kein Glück. Ich freue mich für alle die eine Münze gewonnen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bofried Meine Meinung zu den schlauen Kackvögeln ist klar, die sich Vorteile in Verlosungen verschaffen, bei Schlangen ganz vor gehen, um mal zu sehen, was es gibt, und bei der Gelegenheit auch gleich den Messe-KMS kaufen, wenn man schon mal vorne steht, etc., etc. - Anstand stellt sich hinten an und kriegt nichts ab. Und nein ich habe mir nicht in den ARSCH gebissen und hätte mir als bei der Swissmint registrierter Händler auch nicht die Blöße gegeben, dort mehr als eine Karte reinzuwerfen, das war für mich eher ein kleiner Spaß :newwer:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nie gedacht, daß ein solch kleiner Goldwinzling auf so großes Interesse stößt.
Für mich sind bereits die Goldmünzen mit 1/100 oder 2/100 Unzen Gewicht nur Geschäftemacherei, diese sind weder schön anzusehen noch preiswert.
Für Münzensammler ist diese Schweizer Goldmünze vermutlich weniger gedacht, eher für Sammler von skurrilen Gegenständen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, Karsten.

na dolle Wurscht!

So viel Aufhebens um eine Kaufoption... :eek:

Ich muss schon sagen, die Swiss Mint betreibt ein sehr geschicktes Marketing.
 
Danke dir, Karsten.

na dolle Wurscht!

So viel Aufhebens um eine Kaufoption... :eek:

Ich muss schon sagen, die Swiss Mint betreibt ein sehr geschicktes Marketing.
Ich finde das einen überaus lohnenswerten Gewinnbei einer Verlosung. 225 Euro zahlen, und eine Münze kriegen die man anderswo für ca. 2000 bekommt, ist doch mehr als lohnend, sowohl für den der sie behalten möchte als auch den "Sammlungsauflöser" oder Händler.
 
na dolle Wurscht!

So viel Aufhebens um eine Kaufoption... :eek:

Ich muss schon sagen, die Swiss Mint betreibt ein sehr geschicktes Marketing.
Die hätten auch einfach an jedem Tag 10 Stück verkaufen können - first come first serve.
Wäre das besser gewesen?
 
Die hätten auch einfach an jedem Tag 10 Stück verkaufen können - first come first serve.
Wäre das besser gewesen?
Aus Marketingsicht bringt das lange Schlange, ggf. Schlägerei um Platz und einen Haufen verärgerter Möchtegernkunden die leer ausgingen. Die Verlosung ist gerechter. Wenn wie beschrieben jeder beliebig viele Teilnahmescheine einwerfen darf, ist ja jeder gleich berechtigt (weil es kann ja jeder soviele Karten ausfüllen wie er lustig ist).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet