kleinste Goldmünze der Welt

Dein Problem ist, dass sie von hier keiner haben will... deine Eigenwerbung wird also ein Griff ins Leere...
Der Sofortkaufen-Preis ist übrigens auch recht lächerlich (Goldwert gute 13 Euro) - wie auch der angebliche Anlass zur "enormen Wertsteigerung"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens: die kleinsten Goldmünzen der Welt sind etwas über 1 mm im Durchmesser kommen aus Indien 1/4 Hana und sind echte sammelwürdige Münzen. Zweitens :mit folgender Aussage im Angebot"Die Wertsteigerung ist anlässlich, der nur 20.000 Stück hergestellten Münzen weltweit , sehr enorm." würde ich neuerdings sehr sehr vorsichtig sein. Es könnte nämlich sein, daß der Käufer sich nochmal meldet, wenn er die Wahrheit herausgefunden hat. Welche ganz einfach daraus besteht, daß im Kaufpreis von Göde schon alles Wertsteigerungen der nächsten par hundert Jahre und darauffolgenden Eiszeiten eingerechnet sind.

Drittens:"Gern können sie mir auch ein Sofortkaufangebot machen." dafür wirst du bei ebay wegen Gebührenumgehung wohl demnächst rausfliegen.

Viertens:"Privatauktion, daher keine Gewährleistung oder Rücknahme." kannste mal ganz schnell in dieser Form knicken. Du haftest für Mängel und Falschbeschreibungen, wie alle privaten Anbieter mit allem, was du besitzt.
Fünftens: Dieser Vorwurf wurde von mir wieder gelöscht, weil er nicht berechtigt ist. Entschuldigung dafür!


Sechstens: warum ich dich so böse angehe? Ganz einfach zu deinem eigenem Schutz in der Zukunft. Denn scheinbar ließt du die AGB von Ebay nicht richtig durch.
 
Wenn ich den Quatsch von "kleinste Goldmünze der Welt" immer lese, meine ich die Anbieter leben voll hinter dem Mond.
Das ist nicht die keinste Münze, sondern der größte Betrug.

Kleinste Goldm.jpg die hier könnten mit ihren 7 mm die kleinsten, echt gelaufenen Goldmünzen sein!
 
Fünftens: es gehört sich nicht und ist auch untersagt, hier Werbung und Verkaufsangebote zu unterbreiten. Dafür gibt es andere Sparten. Da du dich hier angemeldest hast, hast du es so in den AGB akzeptiert.
Wir sind doch hier in der Abteilung eigene eBay-Auktionen vorstellen :confused:
 
rufuszufall: Oh ja, du hast recht! Ich habe nicht gesehen, daß er in dieser Abteilung ist, Entschuldigung. Ich lösche diesen Vorwurf schnell.danke!

Ich habe nur den Anbieter des Zertifikates wahrgenommen und rot gesehen.
 
Dieter: Die Fanams beginnen bei 5 mm und enden bei 9mm. Darunter gibt es die Hanas aus dem 3.Jahrhundert n.Chr. mit 1-4mm und o,o25-0,1g Gewicht. Ich glaube, bei den Griechen und Kelten gibt es auch solche Winzlinge , zB Boier mit Statern in Bruchzahlen
 
Hermes

Interessant ist der in der Auktion angebotene versicherte Hermes-Münzversand.

Meines Wissens hat der Hermesversand einen kategorischen Haftungs- und Beförderungsausschluß für Münzen.

Und wer so machen Hermes-Paketboten in seinem Fahrzeug einmal gesehen hat, fragt sich, ob er bei Faircar.de in der Rubrik "Autos unter 500" Euro ist oder bei einem Paketdienst... :))
 
Roman: Und wenn du in einen hermes shop gehst, wird dir gesagt, daß du ruhig Münzen versenden darfst, solange es keine gültigen Zahlungsmittel sind.Also einen allgemeinen Ausschluss von Münzversand gibt es in den AGB meines Wissens aber nicht. ich weiß nicht, was da nun Sache ist.

Einmal finde ich bei Hermes Portal das in den FAQ:

Was kann ich nicht verschicken? Top
Sendungen, deren Beförderung gegen gesetzliche Vorschriften und / oder behördliche Anordnungen verstößt. Sendungen von außergewöhnlichem und / oder schwer schätzbaren Wert wie Kunstwerke, Münzen, Banknoten, Briefmarken, übertragbare Handelspapiere, Edelmetalle, Edelsteine, Industriediamanten. Wir haften bis € 500,- bei Paketen und bis € 1000,- bei

...demnach keine Münzen..

Aber in den AGB steht etwas anders drin:
4.2. Nicht im Rahmen des Hermes PrivatPaketService angenommen werden:

4.2.3. Sendungen von außergewöhnlichem oder nur schwer schätzbarem Wert, wie Kunstwerke, Unikate, Briefmarken, übertragbare Handelspapiere, Wertpapiere, Edelmetalle, Edelsteine, Industriediamanten, Uhren sowie Geld und andere gültige Zahlungsmittel,

Also darf man z.b Token und Medaillen versenden. Also versendet man auch nur Medaillen.oder?
 
Münzen sind

bei Hermes generell von der Beförderung und auch von JEGLICHER Haftung ausgeschlossen, wenn diese Zahlungsmittel sind und/oder aus Edelmetallen bestehen.

Insoweit befördert Hermes nur ungültige Zahlungsmittel aus Nichtedelmetallen.

---
Allerdings lässt sich natürlich in Geschäftskundenverträgen eine einzelvertraglich andere Regelung finden, - dies dürften die meisten Ebay-Versender jedoch kaum haben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet