• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

KMS behalten oder schlachten

ThorstenR

Foren - Sponsor
Registriert
20.11.2003
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
148
Die KMS werden unter Quallen zerstückelt.

Na, das muss ja ne Sauerei geben.........

Wo liegt der Vorteil, wenn man die KMS unter Quallen zerstückelt?

Schützen die Quallen u. U. vor umherfliegenden Plastikteilchen?

:lachtot::lachtot::lachtot::lachtot::lachtot:

Sorry....aber ich konnte nicht anders.....ich hatte sofort das Bild mit den Quallen im Kopf..........mea culpa..................:schaem:
 
Registriert
19.09.2006
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
8
Ebay Username
eBay-Logo engeltma
Noe, Quallen machen alles so glitschig und es schwer die Münzen aus den Sätzen zu bringen. Ein Münzensammler sucht auch nur eine Herausforderung. :D
 
Registriert
31.01.2005
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
39
Hallo

Ich stelle mich einbischen an wie der erste Mensch.

Gibt es eine Möglichkeit die Münzen aus dem KMS San Marino ohne Beschädigungen der Hartplastikfolie zu entnehmen ?

Danke.

Ciao

Christoph
 
Registriert
12.08.2006
Beiträge
1.652
Punkte Reaktionen
287
Ebay Username
eBay-Logo stefandeh63
Ja gibt es.Bei San Marino ist es sehr leicht an die Münzen heran zu kommen ohne die Verpackung zu beschädige.Bei San Marino nehme ich einen Heißluftföhn und wärme die Rückseite ein wehnig an und dann ziehe ich auf der Rückseite ganz vorsichtig die Folie auf.Man kann sie danachh auch wunderbar wieder zusammen legen.
 
Registriert
12.09.2005
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
91
Ja gibt es.Bei San Marino ist es sehr leicht an die Münzen heran zu kommen ohne die Verpackung zu beschädige.Bei San Marino nehme ich einen Heißluftföhn und wärme die Rückseite ein wehnig an und dann ziehe ich auf der Rückseite ganz vorsichtig die Folie auf.Man kann sie danachh auch wunderbar wieder zusammen legen.


Und wozu bitte soll das gut sein, daß man nach Entfernen der Münzen die Folie wieder wunderbar zusammenlegt??? Sammelt jemand leere Folder?
Oder sollte es Leute geben die dann z.B. italienische Münzen in einen San Marino Folder legen und diesen dann als Rarität anpreisen???:mad::wut:
 
Registriert
31.01.2005
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
39
Es ist nur ein blöder Gedanke etwas zu kaufen, um es dann wieder kaputt zu machen.

Solange der leere Folder noch in Ordnung ist, kann man sich ja noch mal umentscheiden. :)

Aber das mit dem Anwärmen habe ich immer noch nicht richtig verstanden.
Ich probiere es mal aus.
 
Registriert
05.03.2005
Beiträge
3.223
Punkte Reaktionen
703
Die Papp-Griechen bleiben bei mir unberührt ... ich kann das einfach nicht :heul:
;)
 
Registriert
14.07.2004
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
370
Website
www.2euro-overview.eu
Und wozu bitte soll das gut sein, daß man nach Entfernen der Münzen die Folie wieder wunderbar zusammenlegt??? Sammelt jemand leere Folder?
Oder sollte es Leute geben die dann z.B. italienische Münzen in einen San Marino Folder legen und diesen dann als Rarität anpreisen???:mad::wut:

Weil es leider so ist, daß die Münzen ohne den dämlichen Folder weniger Erlös bringen. Ich weiß zwar auch nicht warum, weil angeblich sammelt ja jeder nur die Münzen und nicht das Drumherum.

Und so kann man im Extremfall die Münzen wieder aus den Kapseln in die Verpackung zurück expedieren und alles ist wie früher.

Es sei denn, es kommt jetzt jemand auf die abstruse Idee, daß die Münzen, weil sie ja längere Zeit nicht im Folder waren, weniger Wert sind.
 
Registriert
21.10.2002
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
25
Und so kann man im Extremfall die Münzen wieder aus den Kapseln in die Verpackung zurück expedieren und alles ist wie früher.

So halte ich es auch!

Es sei denn, es kommt jetzt jemand auf die abstruse Idee, daß die Münzen, weil sie ja längere Zeit nicht im Folder waren, weniger Wert sind.

Wie soll man das nachprüfen?? Bei einem eventuellen Verkauf sollte man es trotzdem nicht dazuschreiben :D
 
Registriert
07.09.2009
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
11
naja die sind doch alle zu 90% eingescheißt. wie will man die wieder zurückimplantieren?

da freu ich mich schon auf die selbstgekapselten leichtathletik 10er, die demnächst bei ibää auftauchen werden aus schlachtjahressätzen. schön mit fettfinger abdrücken und staub und haaren drin. original vfs natürlich. :D
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet