KMS behalten oder schlachten

Die KMS werden unter Quallen zerstückelt.

Na, das muss ja ne Sauerei geben.........

Wo liegt der Vorteil, wenn man die KMS unter Quallen zerstückelt?

Schützen die Quallen u. U. vor umherfliegenden Plastikteilchen?

:lachtot::lachtot::lachtot::lachtot::lachtot:

Sorry....aber ich konnte nicht anders.....ich hatte sofort das Bild mit den Quallen im Kopf..........mea culpa..................:schaem:
 
Noe, Quallen machen alles so glitschig und es schwer die Münzen aus den Sätzen zu bringen. Ein Münzensammler sucht auch nur eine Herausforderung. :D
 
Hallo

Ich stelle mich einbischen an wie der erste Mensch.

Gibt es eine Möglichkeit die Münzen aus dem KMS San Marino ohne Beschädigungen der Hartplastikfolie zu entnehmen ?

Danke.

Ciao

Christoph
 
Ja gibt es.Bei San Marino ist es sehr leicht an die Münzen heran zu kommen ohne die Verpackung zu beschädige.Bei San Marino nehme ich einen Heißluftföhn und wärme die Rückseite ein wehnig an und dann ziehe ich auf der Rückseite ganz vorsichtig die Folie auf.Man kann sie danachh auch wunderbar wieder zusammen legen.
 
Ja gibt es.Bei San Marino ist es sehr leicht an die Münzen heran zu kommen ohne die Verpackung zu beschädige.Bei San Marino nehme ich einen Heißluftföhn und wärme die Rückseite ein wehnig an und dann ziehe ich auf der Rückseite ganz vorsichtig die Folie auf.Man kann sie danachh auch wunderbar wieder zusammen legen.


Und wozu bitte soll das gut sein, daß man nach Entfernen der Münzen die Folie wieder wunderbar zusammenlegt??? Sammelt jemand leere Folder?
Oder sollte es Leute geben die dann z.B. italienische Münzen in einen San Marino Folder legen und diesen dann als Rarität anpreisen???:mad::wut:
 
Es ist nur ein blöder Gedanke etwas zu kaufen, um es dann wieder kaputt zu machen.

Solange der leere Folder noch in Ordnung ist, kann man sich ja noch mal umentscheiden. :)

Aber das mit dem Anwärmen habe ich immer noch nicht richtig verstanden.
Ich probiere es mal aus.
 
Die Papp-Griechen bleiben bei mir unberührt ... ich kann das einfach nicht :heul:
;)
 
Und wozu bitte soll das gut sein, daß man nach Entfernen der Münzen die Folie wieder wunderbar zusammenlegt??? Sammelt jemand leere Folder?
Oder sollte es Leute geben die dann z.B. italienische Münzen in einen San Marino Folder legen und diesen dann als Rarität anpreisen???:mad::wut:

Weil es leider so ist, daß die Münzen ohne den dämlichen Folder weniger Erlös bringen. Ich weiß zwar auch nicht warum, weil angeblich sammelt ja jeder nur die Münzen und nicht das Drumherum.

Und so kann man im Extremfall die Münzen wieder aus den Kapseln in die Verpackung zurück expedieren und alles ist wie früher.

Es sei denn, es kommt jetzt jemand auf die abstruse Idee, daß die Münzen, weil sie ja längere Zeit nicht im Folder waren, weniger Wert sind.
 
Und so kann man im Extremfall die Münzen wieder aus den Kapseln in die Verpackung zurück expedieren und alles ist wie früher.

So halte ich es auch!

Es sei denn, es kommt jetzt jemand auf die abstruse Idee, daß die Münzen, weil sie ja längere Zeit nicht im Folder waren, weniger Wert sind.

Wie soll man das nachprüfen?? Bei einem eventuellen Verkauf sollte man es trotzdem nicht dazuschreiben :D
 
naja die sind doch alle zu 90% eingescheißt. wie will man die wieder zurückimplantieren?

da freu ich mich schon auf die selbstgekapselten leichtathletik 10er, die demnächst bei ibää auftauchen werden aus schlachtjahressätzen. schön mit fettfinger abdrücken und staub und haaren drin. original vfs natürlich. :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet