KMS behalten oder schlachten

... Mir ist bis jetzt nicht aufgefallen, dass ich "Münzen" anstatt "Kapseln" geschrieben habe. :D

Mach Dir nichts draus! Vermutlich ist das ohnehin nur sehr Wenigen aufgefallen. Ich habe leider die Angewohnheit, Texte immer überaus gründlich zu lesen. Was mich natürlich nicht davor schützt, dass sich auch in meine eigenen Texte Fehler einschleichen. :p
 
Und wozu bitte soll das gut sein, daß man nach Entfernen der Münzen die Folie wieder wunderbar zusammenlegt??? Sammelt jemand leere Folder?
Oder sollte es Leute geben die dann z.B. italienische Münzen in einen San Marino Folder legen und diesen dann als Rarität anpreisen???:mad::wut:


Es ist so das die Münzen in Kapsel dann zusammen mit meinen anderen 2 Euro Kurs/cc Münzen ein gesamtbild abgeben.Ich mag keine Folder für mich ist das Ok so,Und wenn ich später einmal(was ich nicht glaube)meine Münzen verkaufen sollte,kann ich sie wieder in die dafür vorgesehenen Folder zurück legen.Ich mag auch keine Lücken in meiner Sammlunbg nur weil die Münzen im Folder liegen.
Die leeren San Marino Folder für 2 Euro cc bleiben bei mir zumindest auf jeden fall erhalten und werden nicht verkauft oder vernichtet.
 
;) bei mir das gleiche Problem, ich habe Münzboxen von Leuchtturm und dort bewahre ich alle Münzen und Sonderzweier auf, aber die San Marino Gedenkzweier fehlen :rolleyes: tja nun die Frage schlachten oder nicht, sieht ja schließlich im Folder auch gut aus, nur nach sagen wir mal 10 Jahren und mindst. 2 Ländern wo es die Münzen im Folder gibt, muss man 20 Folder aufklappen nur um die Münzen alle beisammen zu bestaunen :D
Ich persönlich hab mir bis jetzt noch keine sooo großen Gedanken gemacht, da ich ja ohnehin noch Lücken in der Sammlung habe und froh bin die 2 er aus San Marino überhaupt bestellen zu können, beim Vatikan mal schaun (bestellschein noch nicht angekommen, KMS per Brief bestellt und bekommen, beim 2er wirds nun wohl auch so laufen). Tja jedenfalls ist dieses Problem wohl eins das hier viele betrifft.

Ich denke auch das es größtenteils damit zu tun hat, dass Sammler sich auch am Wert ihrer Sammlung erfreuen die sie mit Jahrelanger Arbeit aufgebaut haben und viele werden natürlich auch schon davon gehört haben, dass insbesondere bei Spielzeug (das auch gesammelt wird) immer ein sehr hoher Wertverlust da ist, wenn man die Verpackung nicht mehr hat, manche gehen da auch soweit, dass die Sachen garnicht ausgepackt werden (zb. Barby Puppen, Modeleisenbahnen, Lego). Dann stehen da die Kartons mit Puppen oder Eisenbahnen original Verpackt von 1980 und ungeöffnet, klar das eine Eisenbahn oder Puppe ohne Verpackung weniger wert ist, erst recht wenn sie dem eigentlichen Zweck; dem Spiel gedient hat.
;) aber so ists eben. Ich hoffe jedoch das sich das mit den Verpackungen bei uns Münzsammlern nicht soooo durchsetzt, klar man kann ja seine Verpackung behalten, aber wichtig ist eben das in 20 Jahren keiner sagt, die ist ohne Original Folder, da zahl ich 20 % weniger :D solange das niemand macht ists egal. Auch bei Ebay ist mir soetwas noch nicht groß aufgefallen, Vatikan Gedenkzweier gehen sowohl mit Folder als auch in Kapsel nahezu zum gleichen Preis weg.
 
;) Ich hoffe jedoch das sich das mit den Verpackungen bei uns Münzsammlern nicht soooo durchsetzt, klar man kann ja seine Verpackung behalten, aber wichtig ist eben das in 20 Jahren keiner sagt, die ist ohne Original Folder, da zahl ich 20 % weniger :D solange das niemand macht ists egal. Auch bei Ebay ist mir soetwas noch nicht groß aufgefallen, Vatikan Gedenkzweier gehen sowohl mit Folder als auch in Kapsel nahezu zum gleichen Preis weg.

Leider ist es da anders. Münzen ohne Folder gehen im Schnitt für 10 - 20% weniger weg. Ist absolut albern. Aber sieh es mal so. Ich denke mal die meisten verkapseln eh. Also können die nicht-direkt-Bezieher die Münzen ohne Folder, braucht man ja eh nicht, deutlich günstiger schießen :))
 
.


Also ich lasse die Münze, die ich brauche nur dann im Folder oder in der Verpackung, wenn ich sie zerstören muß.
Das finde ich zwar ärgerlich, aber falls ich mal verkaufen muß oder will,
dann wird die Sammlung im Originalzustand in bester Erhaltung verkauft.

Und jetzt setz ich noch eins drauf :D

Habe letztes Jahr eine Auktion bei Ebay gesehen,
wo doch glatt der originale Briefumschlag vom Vatikan 2004,
mit dem die Gedenkmünze verschickt wurde, für über 20 Euro wegging.

Was die Ebayer so alles Sammeln --- Kopfschüttel :wut:


.
 
es freut mich nun langsam zu sehen, dass ich mit diesem problem nicht alleine bin! :)
aber was bei xbay so alles verkauft wird, da fragt man sich echt manchmal...
 
Habe letztes Jahr eine Auktion bei Ebay gesehen,
wo doch glatt der originale Briefumschlag vom Vatikan 2004,
mit dem die Gedenkmünze verschickt wurde, für über 20 Euro wegging.

Naja doll viel leichter kann man sich keine 20€ verdienen oder? Da schu ich doch gleich mal nach, ob ich noch irgendwo den Umschlag vom diesjährigen KMS rumliegen habe der bringt bestimmt noch mehr, war ja schließlich auch was teureres drin:lachtot:
 
...

Habe letztes Jahr eine Auktion bei Ebay gesehen,
wo doch glatt der originale Briefumschlag vom Vatikan 2004,
mit dem die Gedenkmünze verschickt wurde, für über 20 Euro wegging.

Was die Ebayer so alles Sammeln --- Kopfschüttel :wut:


.

das ganze müsste man mal mit den umschlägen von san marino versuchen. die sehen mit den vielen briefmarken ja noch viel wertvoller aus (so fern man von dem umschlag noch etwas sieht)! :D
 
Die leeren San Marino Folder für 2 Euro cc bleiben bei mir zumindest auf jeden fall erhalten und werden nicht verkauft oder vernichtet.

Hi,

San Marino hat aber ein Siegel im Blister verarbeitet!
Das bleibt doch mit deiner Föntechnik nicht unbeschädigt!?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet