KMS BRD 2006 stg PP inkl. 2 Euro Holstentor

Registriert
17.02.2005
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
2
Hallo Zusammen!:)

Habe heute die Zahlungsanforderung für den KMS BRD 2006 in stempelglanz sowie für polierte Platte erhalten!:D

Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese nun auch nehmen soll, da wie bekannt der Preisverfall der Vorgängersätze ja recht hoch ist!:mad:

Um vorab böse Worte zu vermeiden: "Ich gehöre nicht zu den "Spekus", aber diese Hobby ist mitlerweile sehr kostenintensiv und verärgert mich doch sehr, wenn die Preise innerhalb kürzester Zeit in den Keller rutschen!:motz:

Man sollte sicherlich nicht außer betracht lassen, dass es sich hierbei um die ersten KMS mit der 2 Euro Sondermünze (in stg sowie PP) handelt.

Nun meine Fragen an Euch:
1.) Wie schätzt Ihr den zukünftigen Wert dieser KMS ein?
2.) Kennt jemand die genaue Auflagenhöhe in stg sowie in PP

Da meine Glaskugel und mein Vertrauen in die deutschen KMS sehr getrübt ist, bitte ich Euch für mich in Eure Glaskugeln zu schauen!:schaem:

Vorab recht herzlichen Dank und schöne Grüße
vom eurodoc
 
eurodoc schrieb:
Hallo Zusammen!:)

Habe heute die Zahlungsanforderung für den KMS BRD 2006 in stempelglanz sowie für polierte Platte erhalten!:D

Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese nun auch nehmen soll, da wie bekannt der Preisverfall der Vorgängersätze ja recht hoch ist!:mad:

Um vorab böse Worte zu vermeiden: "Ich gehöre nicht zu den "Spekus", aber diese Hobby ist mitlerweile sehr kostenintensiv und verärgert mich doch sehr, wenn die Preise innerhalb kürzester Zeit in den Keller rutschen!:motz:

Man sollte sicherlich nicht außer betracht lassen, dass es sich hierbei um die ersten KMS mit der 2 Euro Sondermünze (in stg sowie PP) handelt.

Nun meine Fragen an Euch:
1.) Wie schätzt Ihr den zukünftigen Wert dieser KMS ein?
2.) Kennt jemand die genaue Auflagenhöhe in stg sowie in PP

Da meine Glaskugel und mein Vertrauen in die deutschen KMS sehr getrübt ist, bitte ich Euch für mich in Eure Glaskugeln zu schauen!:schaem:

Vorab recht herzlichen Dank und schöne Grüße
vom eurodoc
Hallo eurodoc!

Also ersteinmal muss ich dich enttäuschen, meine Glaskugel ist in der Reparatur, aber ich kann dir sagen, dass du, wenn dir die KMS´e gefallen, diese einfach weitersammeln solltest, denn wenn du dich recht errinerst (ich tue es nicht, da war ich erst 3 Jahre alt) war 1995 DAS Jahr der deutschen KMS, wie du sicherlich unschwer bei eBay erkennen kannst. Das ist höchswahrscheinlich auch der Grund, warum viele ihr Abo bei der VFS nicht gekündigt haben, aber ich bitte dich, kündige dein Abo, denn desto schneller wird sich 1995 wiederholen :D

Einen kleinen Bonus werden die KMS mit 2€ Gedenk sicherlich haben (vorallem in PP) aber wie gesagt, Glaskugel kaputt :D

Gruß,
Mortyr2012
 
Also die 2005er KMs in stgl. gehen in ebay über Ausgabepreis weg. die PP-Sätze von 2006 halte ich wegen der 2 Euromünze für interessant.
 
Komplette Länder-Serie..

eurodoc schrieb:
Hallo Zusammen!:)

Habe heute die Zahlungsanforderung für den KMS BRD 2006 in stempelglanz sowie für polierte Platte erhalten!:D

Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese nun auch nehmen soll, da wie bekannt der Preisverfall der Vorgängersätze ja recht hoch ist!:mad:

Um vorab böse Worte zu vermeiden: "Ich gehöre nicht zu den "Spekus", aber diese Hobby ist mitlerweile sehr kostenintensiv und verärgert mich doch sehr, wenn die Preise innerhalb kürzester Zeit in den Keller rutschen!:motz:

Man sollte sicherlich nicht außer betracht lassen, dass es sich hierbei um die ersten KMS mit der 2 Euro Sondermünze (in stg sowie PP) handelt.

Nun meine Fragen an Euch:
1.) Wie schätzt Ihr den zukünftigen Wert dieser KMS ein?
2.) Kennt jemand die genaue Auflagenhöhe in stg sowie in PP

Da meine Glaskugel und mein Vertrauen in die deutschen KMS sehr getrübt ist, bitte ich Euch für mich in Eure Glaskugeln zu schauen!:schaem:

Vorab recht herzlichen Dank und schöne Grüße
vom eurodoc

...mit allen Prägestätten würde irgendwann Platz-sprengend wirken und irgendwann auch zu viel Geld binden. Deshalb werde ich künftig jedes Jahr einen PP KMS aufheben(entweder A oder D). Dann sind es für die Länderserie 16 Stück. Da kommt keine lange Weile auf, bleibt relativ übersichtlich.
Das 2 Euro-Stück mit dem Adler wird durch die geringen Auflagen aufgewertet.

Zur Beschaffung kann man nur sagen, dass es durch die hohen Porto/Versandkosten von Weiden fast genauso viel kostet, wenn man bei einem günstigen Händler kauft. Mir hat gestern ein Händler in München eine "J"-Platte für 24 Euro angeboten.

Ergo: Zur Wertsteigerung sind die Dinger nicht geeignet. Wenn, dann sollte man wirklich selbst Freude dran haben.

Ich glaube aber nicht an einen längerfristigen Preisverfall wie in den vergangenen Jahren. Grund: Die Gedenkstücke.

FG Johanna
 
Die Preise werden meiner Meinung nach sinken - natürlich nicht in dem Masze wie beim 2005 - weil schlichtweg mehr Nominal drin ist und der 2006er KMS noch den Bonus des ersten KMS mit der 2er Gedenkmünze innehalten wird. Aber unter Ausgabepreis wird man im Ebay sicherlich was bekommen, sofern man sich ein paar Wochen Zeit lässt. Händler werden tapfer hochziehen aber nicht halten könen ...
 
Das denke ich auch,warum sollte Deutschland da eine Ausnahme machen.
Da muß sich erst Auflagemäßig noch einiges nach unten Bewegen,bevor da ein wenig Stabilität rein kommt.
 
Marvek schrieb:
Die Preise werden meiner Meinung nach sinken - natürlich nicht in dem Masze wie beim 2005 - weil schlichtweg mehr Nominal drin ist und der 2006er KMS noch den Bonus des ersten KMS mit der 2er Gedenkmünze innehalten wird. Aber unter Ausgabepreis wird man im Ebay sicherlich was bekommen, sofern man sich ein paar Wochen Zeit lässt. Händler werden tapfer hochziehen aber nicht halten könen ...

Wo ist denn der massive Preisverfall bei 2005er KMS ??? Ich kann dir da eine Menge Gegenbeispiele liefern.
 
hammerhai schrieb:
Wo ist denn der massive Preisverfall bei 2005er KMS ??? Ich kann dir da eine Menge Gegenbeispiele liefern.

EBAYpreise bei den 2005er STGL KMS sind höher als die Ausgabepreise bei der BWPV ?
 
Da mir das auch zu kostenintensiv ist,habe ich nur noch die A-Platten im Abo.Es reicht mir als Sammler,wenn ich eine Platte pro PP und Stgl und Jahr habe.

Mal was anderes:Wenn Du die Zahlungaufforderung bekommen hast,mußt Du die nehmen und kannst erst das nä.Mal kündigen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet