KMS Münzenchat 2003

Reteid

Mitgliedschaft beendet
Registriert
01.02.2002
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
2
Website
www.telefonkarten.succulentophila.de
Hallo alle ihr KMS Sammler,

habe heute meine 3 bestellten KMS
"2.Kursmünzensatz des ersten deutschen Münzenchats"
erhalten.
Kann nur sagen schlechteres gibt es wohl nicht mehr.
Alle Pappen (Papier) sind von beiden Seiten sehr wellig.
Da sind die Berliner 2002 für 15 Euro Gold gegen, selbst
die Bad Homhurger für 9 Euro sind ff. Dieses dagegen wirklich
"Schrunz". Hier zählt wirklich nur Profit.
Somit ist dies für mich gelaufen.Man sollte sich soetwas für den Preis nicht bieten lassen. Vielleicht habe ich ja auch die Reklamationen bekommen. Die Nummern sind:436/446/454
Gruß Reteid
 
Das wellige Papier hatten auch viele unserer Forum-KMS-2003.
 
Das wellige Papier ist mir bisher aufgefallen bei:

Schuler 2003
Forumssatz 2003
Schlösser-Sätze
Forum Maritinum-Satz
Theaterdoppel
Münzenchat-Satz

Das sind alles Münchner Sätze.
Bei den Berlinern ist mir das noch nicht aufgefallen
 
Original geschrieben von hegele
Das wellige Papier ist mir bisher aufgefallen bei:

Schuler 2003
Forumssatz 2003
Schlösser-Sätze
Forum Maritinum-Satz
Theaterdoppel
Münzenchat-Satz

Das sind alles Münchner Sätze.
Bei den Berlinern ist mir das noch nicht aufgefallen

Ich habe noch eine Stuttgarter Messesatz in "Welle" !
 
hallo reteid,

die welligen einlagen sind seit geraumer zeit leider trauriger Standard beim bayer. hauptmünzamt geworden und bestimmt keine "reklamationen".

die einlagen werden sicherlich von allen auftraggebern in makelloser qualität angeliefert (zumindest von uns).
der murks passiert dann ab dem zeitpunkt, wo man als auftraggeber leider keinerlei einfluss mehr hat.

man arbeitet aber beim HMA an einem neuen herstellungsverfahren, um diese missstände zu beheben.
 
Original geschrieben von davidKE
hallo reteid,

die welligen einlagen sind seit geraumer zeit leider trauriger Standard beim bayer. hauptmünzamt geworden und bestimmt keine "reklamationen".

die einlagen werden sicherlich von allen auftraggebern in makelloser qualität angeliefert (zumindest von uns).
der murks passiert dann ab dem zeitpunkt, wo man als auftraggeber leider keinerlei einfluss mehr hat.

man arbeitet aber beim HMA an einem neuen herstellungsverfahren, um diese missstände zu beheben.

Wieso kein Reklamationsgrund?

Ich würde die als Auftraggeber so nicht annehmen.

Oder kaufst Du auch ein Auto mit platten Reifen?
 
Original geschrieben von Reteid
Vielleicht habe ich ja auch die Reklamationen bekommen. Die Nummern sind:436/446/454
Gruß Reteid

Mit Sicherheit nicht. Ich zitiere aus meinem Numismata-Beitrag:

"Immer was los war am Gemeinschaftsstand vom Münzenforum und -chat. Erstaunlich, dass es immer noch Sammler gibt, die beide Einrichtungen nicht kennen.
Hier konnte ich in aller Ruhe einen Chat-KMS ohne Wellungen im Papier aussuchen, was einige Zeit in Anspruch nahm, letztendlich aber mir Erfolg gekrönt war."

Will heißen 90% sahen so aus. Bleibt nur die Frage, ob man sich als Auftraggeber solch schlampige Verarbeitung von der Bayerischen Münze bieten lassen muss?
 
Damit so etwas nicht mehr passiert, soll ab 2004 in München kein normales Papier mehr als Einleger verwendet werden. Es sollen dann Kunststoffeinleger genau wie schon "immer"(2002+2003) bei den BSV-KMS verwendet werden.;)
 
@ spike1

meinst du etwa, wir haben das nicht reklamiert ???

Ergebnis:
Es bleibt die Wahl zwischen nicht nehmen oder so zufrieden sein. Anders gesagt: für das HMA ist der wellige Einleger KEIN Reklamationsgrund.

Es bringt auch nichts, darüber hier hin- und her zu diskutieren, das rgebnis wird wellig bleiben :) Die Ausgaben aus München sind seit Sommer 2003 leider seitens des HMA nicht mehr zufriedenstellend verarbeitet.

Das mit den Kunststoffeinlegern ab 2004 kann ich bestätigen. Hier soll dann wieder alles makellos aussehen.

Warten wir es ab ...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet