KMS Numismata Frankfurt 2005

U

Unregistriert

Guest
Hallo KMS Sammler

zur Numismata in Frankfurt wurde ja ein KMS ausgegeben , Gesamtauflage 444 Stück , diese teilt sich aber noch in 400 mit der 2€ Sondermünze 2005 Don Quijote ( Nr.0001 - 0400 ) sowie 44 Stück mit der normalen 2€ Münze 2005 Juan Carlos ( Nr.0401 - 0444 ).
Ich wollte dies mal so in den Raum stellen , falls es jemanden interessiert .
Bei ebay ist bis jetzt noch keiner von den 44 aufgetaucht , so kann ich mir auch noch kein Bild davon machen was er Wert sein könnte .
Über Eure Meinung dazu bin ich gespannt und wer sind die anderen 43 neben mir die auch einen haben ?

Schönen Tag noch ........
 
1. Sollen Neuerscheinungen & Varianten von Privat-KMS jetzt geheim bleiben? Dann könnte HWH seine Mitgliedschaft hier beenden. Auch viele andere posten Neuerscheinungen, ohne dafür gleich des Verrates bezichtigt zu werden.

2. Ich kann in dem Posting keine Werbung erkennen. Es wird nur mitgeteilt, das es 2 verschiedene Varianten dieses KMS gibt und er die seltenere besitzt.

3. Weshalb sollte dieser Beitrag gelöscht werden?
 
Hallo nochmals ,

ist es verboten mitzuteilen , dass es 2 Versionen des KMS gibt ???
Das ist hier doch ein Münzenforum , da gehts doch auch um dieses Thema .
Ich habe bis jetzt nirgends was zu dem Thema der 2 KMS gefunden , auch hier im Forum nicht , da wollte ich mal die Infos hier verbreiten und sehen ob dafür Interesse besteht .
Warum wird dann mein Beitrag gleich angegriffen , wo mache ich Werbung und warum soll er gelöscht werden ???

Was ist das denn für ein Umgang mit Gästen , ob ich mich hier mal registriere , ich glaub nicht .

Schönen Tag noch .....
 
@ Gast

Xandiy hat hier irgendetwas in den falschen Hals bekommen.
Laste es bitte nicht gleich dem ganzen Forum an.

Dein Posting ist eine interessante Information und weder Werbung, noch Verbotenes. Ergo: Es bleibt natürlich bestehen.

Nichts für Ungut,
Johannes
 
xandiy schrieb:
Was bin ich eigentlich in letzter Zeit so schlecht drauf !

:schaem:

HI zum letzten mal

wahrscheinlich liegts an der Privat-KMS-Allergie , die immer mehr um sich greift und mich auch ergriffen hat , deswegen sammle ich auch nicht mehr alle , das hält doch keiner aus oder gibts da noch den oder die , die dies noch tun ??

Deine HP ist aber immer noch die Beste zum Thema .

Schönen tag noch
 
Privat-KMS

Moin,

zwar ein ungewohnter Einstieg für ein numismatisches Forum, aber was soll`s ...

Sammler von Privat-KMS schrieb:
wahrscheinlich liegts an der Privat-KMS-Allergie , die immer mehr um sich greift und mich auch ergriffen hat , deswegen sammle ich auch nicht mehr alle , das hält doch keiner aus oder gibts da noch den oder die , die dies noch tun ??
Man wird auch nie "alle" erscheinenden Privat-KMS sammeln können. Denn theoretisch kann sie JEDER (!) rausbringen, sprich "produzieren". Wenn Du (ist hier Siezen oder das übliche Foren-Duzen angesagt?) allerdingst bestes Tauschmaterial bzgl. Privat-KMS Dein eigen nennen willst, so laß mal selber 100 Stück herstellen, *gg*. Dir steht die (Sammler-)Welt dann offen ...

Daß nun eine
Privat-KMS-Allergie
bestehen soll, halte ich eher für eine subjektive Auffassung.

Und zu Deinem Einstiegsbeitrag hier: empfinde ich auch nicht als Werbung oder ähnliches. Und sehe es eher im Bereich objektiver Auflistung (verschiedener Varianten) im Bereich KMS -> private KMS -> Varianten.

Privat-Ausgaben hat es immer schon in etlichen Sammlel-Bereichen (neben amtlichen Ausgaben) gegeben:

--- Privat-MH (Markenheftchen) im Bereich Philatelie (im Gegensatz zu den amtl. MH-Ausgaben)
--- Telefonkarten mit privater Werbung z. Bsp. von priv. Firmen (im Gegens. zu den Telefonkarten der DBP)

Und das entsprechende Privat-Sammelgebiet ist recht schnell IMMER "zusammengebrochen". Und wurde nie klassisch - wie auch ... Wegen überschäumender Ausgaben, damit einhergehender Unübersichtlichkeit, eines sich immer mehr leerenden Portemonnaies, und letztendlich auch eines dann entstehenden "Tauschkraft"-Verlustes.

Insofern prophezeie ich auch dem Bereich "Privat-KMS" einen baldigen Untergang.

Falls jemand Kataloge auf diesem Privat-Gebiet herausgebracht hat, hat es immer (danach) kurz- oder mittelfristig einen Run/Aufschwung für dieses Sammelgebiet gegeben. (Wer einen Katalog herausgibt, muß sich auch der Macht bewußt sein, die er damit, wenn auch unbewußt, auf Sammler ausübt.) Aber so`ne Katalogherausgabe hat den Untergang nur verzögert, nicht verhindert.


Herzliche Grüße
Sammelphil *gg*
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet