kms rest europa

Registriert
04.01.2002
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Website
www.antonioferrari.de
HI @all

mal eine frage, das mit den kms von luxemburg, san marino, niederlande, frankreich, vatican, frankreich, österreich, irland, deutschland und monaco wir ja heiss diskutiert, jetzt würd ich mal gerne wissen, ob hier irgendjemand informationen über die KMS die belgien, griechenland, italien, portugal und spanien viellecht herausgibt hat und ob die schon irgendjemand bestellt hat. Über ein gewisse feedback würde ich mich sehr freuen.
 
Portugal

Bei Portugal weiß ich nur, dass niemand etwas weiß, vor allem die Portugiesen nichts davon wissen.

Es ist nichts bekannt, ob und wann es einen KMS geben wird, und ob es 2002 oder 2003 Gedenkmünzen geben wird.

Das ist alles, was ich weiß. Wenn ich mehr erfahre, werde ich es bestimmt mitteilen. Es gibt aber einen Online-Shop, wo man dann alles bequem kaufen kann, wenn es soweit ist. Im Moment verkaufen die allerdings Escudo-Münzen, die sie erst im Januar herausgebracht haben:D . Die kosten allerdings ein Schweinegeld und es gibt die Münzen sogar in Platin und in Auflagen von 250 (in Worten: zweihundertfünfzig) Stück. Prost:p
 
Heute morgen hab ich bei ************* gelesen das alle Euro-Länder für 2002 KMS (zumindest in Stempelglanz) planen!
Nur der Zeitpunkt ist noch nicht bekannt!
 
Pedro: Wie ist denn die Adresse des portugiesischen Händlers?
 
@ pedro

Rück mal die Adresse raus! BITTE!:)

Ich verspreche auch nicht alle Platinmünzen zu kaufen:p .
 
...das erledigt bestimmt Dieter Taube für uns :D

(Sorry, Dieter - wir werden nicht ewig darauf rumreiten ;) )
 
Ich werde euch alle informieren, sobald ich mich ausreichend mit dem Zeug eingedeckt habe. :D

Spaß beiseite: bisher gibt es absolut nichts zu kaufen, was mich reizen könnte. Diese alten Escudo-Münzen aus Platin sind nicht mein Fall. Sobald es aber Vergleichbares in Euro gibt, raffe ich was das Zeug hält. :)
 
Original geschrieben von Pedro
Spaß beiseite: bisher gibt es absolut nichts zu kaufen, was mich reizen könnte. Diese alten Escudo-Münzen aus Platin sind nicht mein Fall. Sobald es aber Vergleichbares in Euro gibt, raffe ich was das Zeug hält. :)

Sind die Münzen denn wenigstens den originalen Escudo-Münzen nachempfunden, oder sind es neue Gestaltungen?

Eigentlich müßten die Portugiesen doch eine Lehre aus Frankreichs Münzpolitik ziehen - der Gold-Franc mit der Säerin ging im Kurs ab wie nichts (insbesondere die 2000er-Ausgabe :D ), der "Ultime Franc" dagegen dümpelt mehr oder weniger vor sich hin (trotz oder wegen der extravaganten Gestaltung.)

Aber wie gesagt, über eine Info würde ich mich freuen... auch wenn Du Dich vorher noch schnell eindecken willst :eek:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet