KMS Spanien 1999/2001

Wünsch dir viel Glück! Aber ich glaube, die haben Verträge mit den Händlern
und werden diese nicht brechen!

Grüsse

vaxx
 
Das ist doch echt sche*ße!

Original Preis 12 Euro.
Und bei den Händlern 15 Euro aufwärts!!
Wenn man da aber dann mehrere KMS von Spanien bestellt dann wäre die 12 Euro Variante 1000x billiger...
Aber nein...wieder werden uns Steine in den Weg gelegt (siehe Finnland *grrr* :mad: ).

jaja.... :(


Aber hab ja noch keine Antwort von dem Herren aus Spanien!
 
Genau das war auch mein Anliegen!
Bei grösserer Stückzahl summieren sich die mindestens 3 EUR Unterschied ganz schön auf.

Was solls, bleiben wir auf dem Teppich. Und 15 EUR sind besser als 25;)

Grüsse

vaxx
 
Euro/Cent von 2000????

Kann mir einer von euch erklären, warum die Jahreszahlen auf den spanischen Euro/Cent Münzen bereits 1999 beginnen und nicht 2002?! Ich habe nämlich auch schon 50 Cent aus Spanien mit dem Jahr 2000! War das ein Versehen?!
Klärt mich bitte mal auf......:confused:
 
Re: Euro/Cent von 2000????

Original geschrieben von Maren
Kann mir einer von euch erklären, warum die Jahreszahlen auf den spanischen Euro/Cent Münzen bereits 1999 beginnen und nicht 2002?! Ich habe nämlich auch schon 50 Cent aus Spanien mit dem Jahr 2000! War das ein Versehen?!
Klärt mich bitte mal auf......:confused:

Hallo Maren!

Herzlich Willkommen in diesem Forum.

Begonnen wurde mir der Münzprägung in Europa Ende 1998 und manche Länder wie Holland, Frankreich oder Belgien haben halt die Jahre auf die Münzen geprägt, in denen dies geschehen ist.

Teilweise mußten sie das auch, aufgrund der Porträts der Monarchen.

Es ist nicht Außergewöhnliches an diesn Münzen, z.B. Deutschland hat auch schon vorher geprägt, überall aber das Ausgabejahr vermerkt
 
Re: Euro/Cent von 2000????

Original geschrieben von Maren
Kann mir einer von euch erklären, warum die Jahreszahlen auf den spanischen Euro/Cent Münzen bereits 1999 beginnen und nicht 2002?! Ich habe nämlich auch schon 50 Cent aus Spanien mit dem Jahr 2000! War das ein Versehen?!
Klärt mich bitte mal auf......:confused:

Hallo Maren!

Nein, das ist kein Versehen! In Spanien wurde bereits 1999 mit der Prägung der Euro-Münzen begonnen. Das hat mit dem Königshaus Spaniens zu tun. In den meisten Monarchien Europas ist es gesetzlich verankert, dass das Konterfei des aktuell regierenden Monarchen (König Juan Carlos I) die Rückseiten der Münzen ziert. Wäre Juan Carlos z.B. im Jahre 2000 verstorben, hätte nach der Krönung des Thronfolgers (ich glaube Felipe) dessen Kopf auf die neuen Euromünzen geprägt werden müssen.
 
Re: Re: Euro/Cent von 2000????

Original geschrieben von McCoin


Hallo Maren!

Nein, das ist kein Versehen! In Spanien wurde bereits 1999 mit der Prägung der Euro-Münzen begonnen. Das hat mit dem Königshaus Spaniens zu tun.

Ich finde das etwas mißverständlich. Auch in anderen Ländern wurde schon 1999 oder 2000 geprägt, und trotzdem steht als Jahr 2002 auf den Münzen.
Außerdem gibt es ja auch Münzen aus Frankreich mit dem Jahr 1999, aber die haben z.B. keinen Monarchen! :rolleyes:
 
Da hast du Recht!

Aber in den europäischen Monarchien ist es nun mal so wie von mir beschrieben!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet