KMS Spanien 1999/2001

Pedro: Der 2000er-Satz ist noch nicht erschienen, nur 1999 und 2001. Die Auflagen betragen jeweils 50.000, und der Ausgabepreis lag bei 12 Euro.

20 - 30 Euro je KMS sollte ein angemessener Preis sein.
 
Original geschrieben von Pedro II
Ich habe zwar fast alle spanischen Münzen von 1999 bis 2001, aber die Lücken lassen sich nur schwer schließen. Meine Kontakte nach Spanien sind zwar sehr gut, aber es ist auch dort schwer, alle Münzen zu bekommen.

Kann mir jemand diese 3 KMS verkaufen oder zumindest einen Weg zeigen, wie ich vorgehen soll? Bei ebay ist es vielleicht am billigsten, aber das interessiert mich nicht. Soll ich bei einem Händler kaufen und wenn ja, zu welchen Preisen etwa.

Händler kenne ich genügend, ich brauche also keine Adresse, nur einen Preisrahmen.

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Welche Münzen brauchst du denn noch?
 
@Colognese: vielen Dank für die Antwort. Für 20 bis 30 € würde ich auch kaufen. Da werde ich mal nachsehen, ob ich einen Händler finde.


Original geschrieben von hammerhai
Welche Münzen brauchst du denn noch?

@Hammerhai:

1999: habe ich komplett :cool:

2000: fehlt nur 20 Cent und 1 Cent

2001: fehlt 20 Cent, 10 Cent, 2 Cent und 1 Cent

insgesamt also 6 Münzen

2002 habe ich noch nicht, hoffe aber auf einen günstigen Händler oder woher kann ich diesen KMS bekommen?
 
Schade! Ich dachte, ich könnte dir helfen. Versuchs doch mal in der Tauschbörse. Ich habe mittlerweile Spanien 1999- 2001 komplett ohne KMS zu schlachten.
 
offizielle Information zum span. KMS

gerne geben wir hier die offiziellen Informationen zu den offiziellen spanischen Kurssätzen weiter. Sofort lieferbar sind die Jahre 1999 und 2001. Die Qualität ist Stempelglanz. Es befindet sich auf dem Satz eine etwas umständlich zu entfernende Schutzfolie (wie auch in den letzten "Peseten"-Jahren). Der Satz 2002 wird voraussichtlich im Juni/Juli 2002 erscheinen. Bezüglich des Satzes aus 2000 hat wohl jemand die dazu benötigten Münzen in den Umlauf gegebe n. Nunmehr versucht man in Spaniens Bankenwelt das jetzt noch fehlende 2000er-Nominal in unzirkuliert wieder zurück zur Mint zu bekommen, um dann die 2000er-Sätze herstellen zu können. Man ist bei der Mint guter Hoffnung, dies in der gewünschten Anzahl bis spätestens Mitte/Ende Mai zu schaffen.
Die Sätze 99 und 01 wurden an alle euorpäischen Distributoren bereits ausgeliefert, die ihrerseits zwischenzeitlich alle Händler beliefert haben sollten. Diese Sätze sollte jeder Händler besorgen können. Siehe z.B. auch den Forumsbetreiber www.honscha.de
 
KMS Spanien

@Pedro
ich habe die Spanien 1999 & 2001 KMS satze in Blister
und gehe nachste Freitag nach Spanien fur meerdere
bei interesse gerne PN
gruse jan c
 
Re: offizielle Information zum span. KMS

Danke für die Info, RS1!

Original geschrieben von RS1
Bezüglich des Satzes aus 2000 hat wohl jemand die dazu benötigten Münzen in den Umlauf gegebe n. Nunmehr versucht man in Spaniens Bankenwelt das jetzt noch fehlende 2000er-Nominal in unzirkuliert wieder zurück zur Mint zu bekommen, um dann die 2000er-Sätze herstellen zu können. Man ist bei der Mint guter Hoffnung, dies in der gewünschten Anzahl bis spätestens Mitte/Ende Mai zu schaffen.

Ich liege unter dem Tisch, halte mir den Bauch und kann mich kaum noch einkriegen vor Lachen! :p :D :p
 
Realität

...ist aber Realität....die Wirklichkeit ist manchmal witziger als jeder geschriebene Sketch... aber es würde mich andererseits auch überraschen, wenn irgendein Forumsmitglied vor dem 1.6. (statt 9.5.) seinen deutschen Gold-Euro in Händen hält...auch in Deutschland passieren Pannen und Verzögerungen...
 
Re: KMS Spanien

Original geschrieben von jaconi
@Pedro
ich habe die Spanien 1999 & 2001 KMS satze in Blister
und gehe nachste Freitag nach Spanien fur meerdere
bei interesse gerne PN
gruse jan c

Hi Jaconi,

ich war gestern noch in Spanien, habe aber alles mit Kreditkarte bezahlt. Das mache ich immer so und ist vielleicht ein Fehler.

Ich werde meine Tauschpartnerin in Spanien noch einmal um Mithilfe bitten, sie hat es mir gerade per E-Mail angeboten. Ansonsten kaufe ich mir vielleicht doch noch einen KMS 2001, wäre aber schade für jeden Cent, der über 3,88 € hinausgeht.

Aber danke für dein Angebot. :)
 
Hallo Pedro,

habe gestern eine eBay Quelle entdeckt, die mir in einen professionellen Eindruck macht, dürfte ein Händler sein. Hat Festpreise für alle 3 Jahre Spanien einzeln oder zusammen. Vielleicht kannst Du so Deine Prinzipien einhalten (!??) und trotzdem für unter 30 € alle 24 Spanier erwerben!
Gabriel Fernandez aus La Coruna verlangt 24,84 Dollar unter eBay 1346809681, email: gabrielf@softhome.net
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet