KMS Stempelglanz schützen

Da widerspreche ich jetzt mal als Chemiker.
PP,PE,PFA - alles Kunststoffe ohne Weichmacher.
Die Weichmacher, Phthalate, hauptsächlich DIDP (Di-Isodecyl-P), DINP, DEHP, DBP, BBP usw. finden sich meist in Kabeln, Schläuchen, Folien, Fußböden, Automobil-Innenraum usw.
Alles Kunststoffe, die z.B. medienführend (Chemie, DIW) in der Mikroelektronik eingesetzt werden, sind ohne Weichmacher.

Nun ich bin natürlich kein Chemiker und war auch eher als Scherz gemeint. Aber dennoch dachte ich bisher das in jedem Kunststoff der flexibel ist irgendeine Art von Weichmacher drin ist weil dieser sonst nach dem Formen wieder fest und starr werden würde. Selbstverständlich ausgenommen Kautschuks. Aber es ging ja um Kunststoffe.
Und das die Noppenfolie halt deswegen funktioniert weil halt ein Stoff als Weichmacher verwendet wird welcher den Münzen nichts ausmacht. Wie stehst du als Chemiker dann zum PET in Bezug auf Münzen?

Ich habe die KMS in stgl von 1995 - 2001,kann bei meinen keine fehlerhaften Stellen finden,sehen noch alle aus wie ausgegeben.Meine sind liegend und dunkel gelagert in Lindner Boxen.

Oder die Sätze wurden erst vor ein paar Jahren gemacht :lachtot: Nein Spaß. Freut mich das du bisher noch nicht die Probleme hattest.
Obwohl es auch dort tatsächlich Fälschungen gibt.
 
Oder die Sätze wurden erst vor ein paar Jahren gemacht :lachtot: Nein Spaß. Freut mich das du bisher noch nicht die Probleme hattest.
Obwohl es auch dort tatsächlich Fälschungen gibt.
Die habe ich alle zu seiner Zeit von der Ausgabestelle in Bad Homburg bekommen.
 
War doch nur Spaß.
Ich hab ältere die sind bombenfest aber ein 2000er geht fast ganz auf.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet