KNM (Koninklijke Nederlandse Munt) wurde verkauft

Zusammenfassung des Verkaufs der KNM:

- Verkauf an den belgischen privaten Investor Group Heylen
- Das "muntgebouw" wurde separat verkauft. Vorläufig bleibt die KNM dort, aber der Besitzer sucht eine preiswertere Immobilie im Raum Utrecht.
- Der Vertrag des niederländischen Staats mit der KNM zur Prägung der niederländischen Euromünzen durch diese wurde bis 2019 verlängert, danach muss neu verhandelt werden.
- Die Zahl der Sammlermünzen wird von zwei auf max. vier Themen erhöht (= Gewinnmaximierung!).
- Die Nederlandsche Bank wird die Produktion der Euromünzen überwachen und die Aktivitäten gegen Falschmünzerei von der KNM übernehmen.
 
Ich habe den Threadtitel aktualisiert und von "KNM in tiefer Krise" in "KNM wurde verkauft" geändert.
 
Zusammenfassung des Verkaufs der KNM:

- Verkauf an den belgischen privaten Investor Group Heylen
- Das "muntgebouw" wurde separat verkauft. Vorläufig bleibt die KNM dort, aber der Besitzer sucht eine preiswertere Immobilie im Raum Utrecht.
- Der Vertrag des niederländischen Staats mit der KNM zur Prägung der niederländischen Euromünzen durch diese wurde bis 2019 verlängert, danach muss neu verhandelt werden.
- Die Zahl der Sammlermünzen wird von zwei auf max. vier Themen erhöht (= Gewinnmaximierung!).
- Die Nederlandsche Bank wird die Produktion der Euromünzen überwachen und die Aktivitäten gegen Falschmünzerei von der KNM übernehmen.

Na danke. Als ob der markt nicht sowieso schon übersättigt wäre. Ich sehe wenig Zukunft für das Euro-Sammelgebiet. Immer mehr, immer einfallsloser und immer schlechtere Qualität. Das vergrault Sammler.
Die ganzen speziell für Sammler gemachten Euro-Münzen fallen in dieselbe Kategorie wie die kanadischen Ergüsse der letzten Zeit. :wut::wut::wut:
 
Gewinn? Mit welchen Sammlern? :lachtot:
Generieren statt vergraulen!

Was bildest Du dir eigentlich ein, was ausser negativ über Sammler und Händlerkollegen zu denken und schreiben leistest Du hier eigentlich noch?

Eben noch stand hier ein Schuss von dir gegen einen Hochsauerländer Münzhändler von dem Du erwartest hätte, dass er die KNM übernehmen würde!

Was erwartest Du mit solcher Hetze? Dass morgen deine Bestellbücher überlaufen?
 
Generieren statt vergraulen!

Was bildest Du dir eigentlich ein, was ausser negativ über Sammler und Händlerkollegen zu denken und schreiben leistest Du hier eigentlich noch?

Eben noch stand hier ein Schuss von dir gegen einen Hochsauerländer Münzhändler von dem Du erwartest hätte, dass er die KNM übernehmen würde!

Was erwartest Du mit solcher Hetze? Dass morgen deine Bestellbücher überlaufen?
Langsam interessiert mich wirklich, wer sich als Klarname hinter Deinem anonymen Münzgeier-Pseudonym verbirgt. Um meine "Bestellbücher" mach Dir mal keine Sorgen :newwer:, ich habe bis jetzt einen Haufen AufSchneider überlebt und werde auch noch am Markt agieren, da haben andere auch den Handel mit getrockneten Walnußhälften mangels Masse aufgegeben. Ich kann mir eine Meinung leisten, geh mit Deinen väterlichen Zurechtweisungen bitte jemand anders auf den Zünder, wenn ich einen Pudel brauche, der sich an meinem Hosenbein reibt, kaufe ich mir einen...

Die KNM wird mit einem doppelt so groß aufgeblähtem Münzprogramm nicht mehr Umsatz machen, sondern weniger. Dazu muss man aber makroökonomisch und um 3 Ecken denken können. Das Handels- und Sammelgebiet der niederländischen Knollos interessiert mich aber schon seit über einem Jahrzehnt nicht - absolut uninteressant. Das sah wahrscheinlich nicht nur ich so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet