Koenig Gustav

Registriert
20.01.2002
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
hallo!
Wer kann mir helfen? Ich habe eine Silbermünze von der königlichen hochzeit von 1976 von Carl Gustaf (Schweden) mit Erstagsbrief.

MfG
 
ungefähr 10 DM wert. (= Kurswert) Die Auflage betrug 2 Mio Stück, nach Einschmelzung blieben 1, 76 Mio über. Die Ersttagsbriefe sind meistens Mache für den deutschen Markt. Ich habe Exemplare mit Stempeln gesehen, die so nie von der schwedischen Post benutzt wurden.
 
Also eigentlich ist sie (laut meinem katalog) noch`n bisschen mehr wert als nen 10er, nähmlich 25 ((DM)) in st und 35 ((DM)) in PP.
 
Dann würde ich den Katalog umtauschen. Diese Münze gibt es nicht in PP. Definitv, da die schwedische Münzanstalt noch nie PP hergestellt hat, wenn höchstens prooflike, das aber auch erst seit 1993. Katalogpreise zahlt einem natürlich niemand. Ein fairer Ankaufswert wäre der halbe Katalogwert und das ist nicht wirklich mehr als der Kurswert. Somit würde ich damit in der wunderschönen Altstadt von Stockholm ein Bier trinken gehen. (wenn man Trinkgeld geben will, muß man aber noch andere Münzen mitnehmen...auf Bier stehen in Schweden ca. 95% Steuern...)
 
Hi Arne,

hab mich vertan:rolleyes:

25 DM in vz und 35 DM in st. So schnell kann`s gehen, nich? Hab aber mal wieder was dazugelernt.
Diese Münze gibt es nicht in PP. Definitv, da die schwedische
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet