www.honscha.de

Könnte meine Mittelaltermedaille ein Unikat sein?

Dieses Thema im Forum "Medaillen" wurde erstellt von Preußensammler05, 30. Juli 2019.

1. Preußensammler05

Preußensammler05

Ebay Username:
    eBay-Logo zunkl-84

20190730_214518.jpg 20190730_214611.jpg 20190730_214545.jpg Ich habe vor einigen Tagen diese Medaille von Johann Friedrich des Großmütigen auf eBay für 31,5€ ersteigert und sie heute erhalten. Ich bin von der 67mm großen und ca. 85 Gramm schweren Medaille völlig begeistert. Was ich über sie weiß, habe ich von der Internetseite Künker. Habe im Internet nur zwei Stück gefunden, diese waren allerdings aus Silber, währenddessen meine ein Zinnguss ist. Meine wurde 1543 in der Werkstatt H. Reinhardt des Älteren gegossen. Dies weiß ich, da (wie auf einem Foto erkennbar) ein H und ein R eingraviert ist. So wie ich weiß war Lukas Cranach am Design des Johanns beteiligt.

Meine Frage ist nun, ob dieser Zinnguss ein Unikat sein könnte und was sie Wert sein könnte. Nicht dass ich sie veräußern würde aber es interessiert mich als Sammler natürlich auch. Vielen Dank schon mal fürs Lesen.

Anhänge:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden