Koffer und Lederwaren Langner Berlin

Registriert
25.02.2008
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Hier mal wieder ein Bodenfund. Aufschrift "Koffer & Lederwaren Langner Berlin Charlottenburg Bismarckstr. 82/83"
Ich habe keine Ahnung, ob das Stück ausser Werbung noch irgendeine andere Funktion hatte.
 

Anhänge

  • 2014-08-18-1199(0).jpg
    2014-08-18-1199(0).jpg
    278 KB · Aufrufe: 363
Registriert
30.03.2011
Beiträge
7.078
Punkte Reaktionen
10.141
...
Ich habe keine Ahnung, ob das Stück ausser Werbung noch irgendeine andere Funktion hatte.


Ist `ne reine Werbemarke :). Gibt es ferner außerdem noch in gleicher Aufmachung, jedoch
mit der Aufschrift "Koffer & Lederwaren Langner Berlin-Charlottenburg Wilmersdorferstr. 42".
 
Registriert
25.02.2008
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Vielen Dank! Mir war auch nicht ganz klar, wozu ein Kofferladen Wertmarken verteilen sollte.
 
Registriert
25.12.2011
Beiträge
971
Punkte Reaktionen
282
Ebay Username
eBay-Logo kleinmuenzen-aller-art
Hallo,

die Aufschrift "Dies sei dein Glückstern" läßt mich vermuten, dass es ein Glücksbringer sein soll - vielleicht für die Reise - auf jeden Fall einer, den man dank der Werbung mit dem Geschäft verbindet.

Oder vielleicht eine Zugabe in der Vorweihnachtszeit hinsichtlich Silvester...da hab ich mal ein kleines Schweinchen beim Kauf eines Rollis bekommen.

Liebe Grüße

Katja
 
Registriert
27.10.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Koffer und Lederwaren Langner

Hallo,
die Münzen waren als Glücksmünzen gedacht und waren in allen Geldbörsen und Koffern beim Kauf mit drin! Teilweise hatten sie auch Ösen und waren am Innenfutter von Handtaschen angenäht.
Das Geschäft gehörte meinen Grosseltern.
Wo haben Sie die Münzen denn gefunden?
Tanja
 
Registriert
25.02.2008
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Hallo Tanja, Fundort war im südlichen Berliner Umland.
 
Oben