Komisches 2-Euro Stück

Registriert
08.06.2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4
Ebay Username
eBay-Logo karo_22
Einen wunderschönen guten Morgen,
nach langer Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen. Da ich seit geraumer Zeit mit dem Münzensammeln angefangen habe, und auch schon eine ziemlich große Sammlung besitze, freue ich mich sehr über fachkundige Aussagen.
Was ich jetzt allerdings gefunden habe, kann ich mir so gar nicht erklären. Wie ist es möglich eine Euromünze dermaßen zu bearbeiten, dass sie so aussieht?
Meine Sammlung umfasst ca. 3 - 400 Euro, und ich drehe jede Münze wirklich ein paar Mal um. Wenn ich glaube, dass diese selten sind, lege ich sie an die Seite, aber ich habe leider keine Ahnung von diesen Dingen, also warte ich ab, vielleicht sind ja einige in naher Zukunft etwas wert.
Außer ich gerate in akute Geldnot; dann gebe ich sie einfach aus:)
Liebe Grüße
karo

Da sind sie wieder
 

Anhänge

  • 2 euro 2.jpg
    2 euro 2.jpg
    296 KB · Aufrufe: 29
  • 2 euro.jpg
    2 euro.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 30
Registriert
28.01.2011
Beiträge
1.919
Punkte Reaktionen
1.267
Guten Morgen, die Bilder sind bezüglich der Münze sehr unscharf und pixelig, aber das Knie ist sicherlich wohlgeformt. Nur ein äußerst vager Eindruck: mechanische und chemische Misshandlung (der Münze, nicht des Knies ;))
 
Registriert
28.01.2011
Beiträge
1.919
Punkte Reaktionen
1.267
Nachtrag: jetzt sehe ich sie schärfer. In jedem Fall stark malträtiert, das Stück ...
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
13.103
Punkte Reaktionen
11.956
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Ich empfehle: Kauf deiner Tochter ein leckeres Eis von dieser Münze.
 
Registriert
08.06.2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4
Ebay Username
eBay-Logo karo_22
Also, wenn ich mir hier so manche Beiträge anschaue, was alles Fehlprägungen sein sollen, oder als solche manipuliert werden, komme ich zu dem Schluss; Die Welt ist einfach nur schlecht.
 
Registriert
23.03.2021
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
30
Moin

Ne nicht die Welt, aber einige seiner Bewohner versuchen es halt immer wieder, Du scheinst da wenigstens Realist zu sein.
 
Registriert
23.03.2021
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
30
Als bei 2Euro könnten gerade noch zwei Kugeln Eis drin sein.
 
Oben