Komisches 2-Euro Stück

Möchte noch kurz anmerken, dass dies ein richtig tolles Forum ist. Alle Leute so nett und hilfsbereit. Toll, hier bleibe ich sicher länger.
Viele Leute wollen einfach nur eine Auskunft und hauen dann wieder ab. Ich bleibe definitiv. Macht richtig Spaß bei Euch:)
 
Hallo mal wieder:)
Hat jemand Interesse an einigen seltenen Münzen, bevor ich sie in den Zählautomaten bei der Bank werfe?
2 Euro Dante 2017 Italien
2 Euro Griechenland 2018
2 Euro Niederlande 2017
2 Euro Finnland 2018
einige Bundesländer : Brandenburg - Hamburger Michel - Rheinland-Pfalz - Bremen
Kniefall 2020 G
Mauerfall 2019 D
25 Jahre Einheit - Wir sind das Volk 2015 D
Römische Verträge Venecia San Marco
Gniochi Infernali Torino 2006
World Food Programme 2004
Einfach melden
LG und schönes WE
 
War nur Mal so eine Idee. Ich schmeiß die nächste Woche in die Bank. Wie gesagt; gibt ca. 300 Kugeln eis
 
Hat jemand Interesse an einigen seltenen Münzen, bevor ich sie in den Zählautomaten bei der Bank werfe?
...
2 Euro Griechenland 2018
2 Euro Niederlande 2017
...

Ich sammle zwar eigentlich keine Euromünzen, schaue mir aber jede Münze an, ob ich die schon gefunden habe.

Jedenfalls, ist die griechische die Normalprägung (Europa auf dem Stier) oder eine der beiden Gedenkausgaben?
Die Normalprägung wurde nur für Sammlersets in geringer Menge und nicht für den Umlauf geprägt.

2€ Niederlande 2017 gibt es ebenfalls nur aus Sets.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich habe aber festgestellt, dass es seit Corona kaum noch Münzen aus Nahbarländern gibt, deshalb hebe ich die mal alle auf. Man kann ja nie wissen...

Kann hier in NRW nicht über einen Mangel an Münzen aus den anderen Ländern klagen. Auch seit Corona nicht. Im Schnitt ist fast jede 2. Münze eine nicht-deutsche Euromünze. Zunehmend auch bei den 3 kleinsten Werten.
Was mir aber auch aufgefallen ist, dass die neuen Jahrgänge aus anderen Ländern kaum vertreten sind und das dürfte schon auf die Reisebeschränkungen zurückzuführen sein. Mit Jahreszahl 2020 habe ich noch gar keine ausländische Münze gefunden.
Von 2019 bisher lediglich 1x 20 Cent Belgien und eine 5 Cent Niederlande. Letztere bekam ich noch bei meinem bisher letzten Tagesausflug in die Niederlande und Belgien im September 2019. Die belgische habe ich zu Hause als Wechselgeld bekommen.
Auch 2018er aus anderen Ländern sind noch nicht wirklich hier angekommen.
 
War nur Mal so eine Idee. Ich schmeiß die nächste Woche in die Bank. Wie gesagt; gibt ca. 300 Kugeln eis
kannst du die Münzen nicht einfach ausgeben? oder in einen Automaten werfen?

vielleicht freuen sich Sammler wenn sie eine der Münzen als Wechselgeld bekommen?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet