Kommentare zu den Neuzugängen

Du machst immer coole Beiträge, Respekt, echt sympathisch =)

Aber in diesem BereichErhaltung gibt es keine Deutungshoheit. Habe anderswo was über Erhaltung geschrieben. Habe echt total zerschoffene Münzen in 1/1– in Kramkisten gefunden aber sie sofort rausgepickt. Es ist ja jedem selbst überlassen, was cool ist ^^
Es geht nicht darum was cool ist, sondern es macht kein sinn eine Münze in sehr schlechter Erhaltung aus der Wühlkiste zu kaufen wenn ich für fast das gleiche Geld eine in schön bzw. sehr schön bekomme. Keine Frage Dänemark 1 öre 1881 würde ich aus der Kiste in jeder Erhaltung mitnehmen, 1874 dagegen nicht.
 
Sind 170 D und G. Versteh das nicht. Bei deinen wurden 7,368,000 und 300,000 geprägt. Anlass war logischerweise der Krieg ggn. Russland. Aber warum sind die nur in 4 und 6 bewertet? Deine und meine in 4 allesamt 400 SEK. What ever ... Cool, dass du das auch gut findest =)
 
Es geht nicht darum was cool ist, sondern es macht kein sinn eine Münze in sehr schlechter Erhaltung aus der Wühlkiste zu kaufen wenn ich für fast das gleiche Geld eine in schön bzw. sehr schön bekomme. Keine Frage Dänemark 1 öre 1881 würde ich aus der Kiste in jeder Erhaltung mitnehmen, 1874 dagegen nicht.

Wenn du auf dem Trödelmarkt eine große Wühlkiste entdeckst, drin stöberst und eine tolle Sache XY findest. Denkst du dann »Hmm ... wer weiß, was die Leute im Forum sagen, wenn ich die jetzt nehme =(«? Oder eher »Wow ... genau das, was ich suche =)«?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf dem Trödelmarkt eine große Wühlkiste entdeckt, ein wenig drin stöberst und eine Sache XY findest. Denkst du dann »Hmm ... wer weiß, was die Leute im Forum sagen, wenn ich die jetzt nehme =(«? Oder eher »Wow ... genau das, was ich suche =)«?
Das zweite, das erste bringt meine Sammlung nicht weiter.
 
Dies ist ein Thread zum Thema Neuzugänge. Ich würde vorschlagen, dass die nun schon recht intensive Diskussion über skandinavische Münzen in einem anderen Thread weitergeführt wird.
 
Dieser thread dienst dazu, die Neuzugänge frei von ellenlangen Kommentaren zu halten.

Coole Idee Tom. So kann man das geradlinige Raster nüchtern à »Hier: Meins neu. Tschüss.« kommentieren, autark halten und die repetitive Kommentierung ausklinken. Ach ja ... i mog di :)
 
Coole Idee Tom. So kann man das geradlinige Raster nüchtern à »Hier: Meins neu. Tschüss.« kommentieren, autark halten und die repetitive Kommentierung ausklinken. Ach ja ... i mog di :)
Genau so war es bis auf wenige Ausnahmen eine ganze Zeit lang.
Neuzugänge zeigen, die Leser durch eine Reihe von Bildern schweifen lassen.
So soll es auch weiter bleiben. Ob Du das cool findest oder nicht, steht hier nicht zur Debatte.
Diskussionen können hier gerne gepostet werden.
 
Coole Idee Tom. So kann man das geradlinige Raster nüchtern à »Hier: Meins neu. Tschüss.« kommentieren, autark halten und die repetitive Kommentierung ausklinken. Ach ja ... i mog di :)

Hallo

Wenn zu jedem Neuzugang ellenlange Diskussionen gepostet werden, wird der schöne Neuzugängethread einfach sehr unübersichtlich bzw. unleserlich.
Ich finde es deshalb absolut sinnvoll, wenn es (wie auch in anderen Unterforen) passende Diskussionsthreads gibt.
 
Hallo

Wenn zu jedem Neuzugang ellenlange Diskussionen gepostet werden, wird der schöne Neuzugängethread einfach sehr unübersichtlich bzw. unleserlich.
Ich finde es deshalb absolut sinnvoll, wenn es (wie auch in anderen Unterforen) passende Diskussionsthreads gibt.

Ihr seid hier eh die Chefs. Ich finde es schlichtweg toll, wenn man unfreiwillig so schöne Sachen bekommt. Genauso, wie meine Skandinavier aus Kramkisten. Sorry, wenn das langweilig oder nervig ist. Dabei müsste sich Tom als Skandinavienfan da 1 zu 1 genauso freuen. What ever ...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet