Komplett Goldene Ein Euro Münze 2000

Ist bekannt von welchem ,Münzhandelshaus‘ die Münze stammt ?
Das abgebildete Tütchen zusammen mit einem sog. ,Echtheits-Zertifikat‘ gehören ja sozusagen zum Lieferumfang...

Aber eigentlich ist die Herkunft auch egal,
hier mal zum Vergleich ein eBay-Ergebnis von 3 Euro für eine vergoldete finnische 2 Euro-Münze, weitere Recherchen lassen sich über deren ‚Erweiterte Suche‘ durchführen.


Wie kommst du darauf dass die von einem Münzhaus kommt? Das Tütchen ist kaum zu sehen und scheint ein normales 0815 zu sein.

Das Ergebnis in Ebay ist meines Erachtens nach nich als repräsentativ anzusehen. Es werden nur die angezeigten die verkauft wurden. Die 1000 anderen welche nicht verkauft wurden, nicht. Und auf Ebay findet sich fast immer irgendwann ein unerfahrener Glücksritter der inspiriert duch die Angebote der von dir erwähnten Münzhäuser, der Meinung ist ein Schnäppchen gemacht zu haben.

Eine derartige Manipulation sorgt nicht nur dafür, dass die Münze ihre Gültigkeit verliert, sonder kann im Prinzip von jedem Zuhause in beliebiger Mengen selber Hergestellt werden. Es gibt keinen Grund hier einen realistischen Mehrwert zu sehen. Eher sogar im Gegenteil.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ist bekannt von welchem ,Münzhandelshaus‘ die Münze stammt ?
Das abgebildete Tütchen zusammen mit einem sog. ,Echtheits-Zertifikat‘ gehören ja sozusagen zum Lieferumfang...

Aber eigentlich ist die Herkunft auch egal,
hier mal zum Vergleich ein eBay-Ergebnis von 3 Euro für eine vergoldete finnische 2 Euro-Münze, weitere Recherchen lassen sich über deren ‚Erweiterte Suche‘ durchführen.

Huhu!
Ich habe die Münze durch einen Zufall bekommen, also leider nicht aus einem Münzhaus.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Aber ich habe es doch nochmal überprüft und ein anderes Ergebnis bekommen

Ich habe nicht nach der magnetischen Reaktion gefragt, weil mir es von Anfang an klar war was da los ist. Ich habe auch nicht nach deiner ersten Prüfung etwas anderes vermutet sonder dir gesagt, dass deine erste Prüfung falsch war.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet